Donnerstag, 29. Januar 2009

HK06 - Hongkong Island



Heute war das Wetter wie erhofft und erwartet (und zwar ganz ohne Glücksstäbchen, sondern einfach nur mit Hilfe von wetteronline.de) noch mal deutlich besser als gestern, nämlich fast durchgehend sonnig. Zwischendrin war es zwar auch mal ganz schön diesig und hier und da auch bewölkt, aber insgesamt doch wesentlich schöner als in den letzten Tagen, um Outdoor-Fotos zu machen, und auch wärmer - sprich: T-Shirt-Wetter bei ca. 22 Grad!


Hier der morgendlich-sonnige Blick aus dem Badfenster!

Per Fähre (für 2.20 HK$, umgerechnet ca. 0.25 €) ging es heute wie angekündigt auf die Hongkong Island (da, wo die Skyline drauf steht), und erst abends nach der Symphony of Lights wieder zurück.


Blick von der Fähre zurück auf Kowloon ...


... wo gerade das Pendant zum 2IFC auf der anderen Seite entsteht!
(mit im Bild: die SuperStar Aquarius)







Überfahrt zur Hongkong Island




Noonday Gun mit dem täglichen Salutschuss um 12 Uhr mittags


Irgendwas zur Neujahrsfeier - Hauptsache kitschig!



Tin Hau Tempel




Lin Fa Kung Tempel



Fahrt mit der doppelstöckigen Straßenbahn


Hopewell Centre



Diesiger Blick vom Außenaufzug (56. Stock) des Hopewell Centres


Central Plaza (374 Meter) - von unten sonnig ...


... oben diesig: Blick aus der Skylobby (46. Stock) auf Kowloon



Golden Bauhinia - Symbol von Hongkong


Lippo Centre (im Koala-Bären-Design!)




Bank of China ... (368 Meter)


... gesehen durch den Wasserfall im Hongkong Park


Flagstaff House Tea Museum



Vogelgehege im Hongkong Park


Posing extra für mich - man beachte den (heliumgefüllten) Hund!



St. John's Cathedral (mit HSBC im Hintergrund)


Innenleben der HSBC (Hongkong & Shanghai Banking Corporation)


2IFC - International Finance Centre (mit 377 Meter höchstes Gebäude in Hongkong)


Japanische Äpfel in der IFC-Mall, für ca. 6.50 € - pro Stück!


Kurze musikalische Aufheiterung aus der IFC-Mall


Ehemaliges Polizeihauptgebäude




Midlevel-Escalators (längste überdachte Rolltreppe(n) der Welt)


Jamia Moschee



Männer-Spielzeug - auch Chinesen wissen, was gut (und teuer) ist ...



Statue Square


Eingang zur Bank of China






Lichter, Lichter, Lichter ...



Symphony of Lights vom Convention & Exhibition Centre aus gesehen


Auch Kowloon macht bei der Symphony mit!


Verwackelte Dschunke



Golden Bauhinia - DAS Fotomotiv für Festland-Chinesen

Direkt weiter mit dem nächsten Eintrag: HK07 - Lantau & The Peak

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Dirk Schlimm hat gesagt…

Schöne Bilder, Bro! Ich hab' heute erst mal wieder Schnee geschippt...