Mittwoch, 17. September 2008

US07 - Death Valley



Am Mittwoch ging es weiter zum Death Valley, mit einem kurzen Umweg zuvor über die Alabama Hills in der Sierra Nevada - dabei war ich noch gar nicht in Nevada, sondern noch in Kalifornien!







Alabama Hills

Danach also weiter zum Death Valley, dem "Tal des Todes", da es hier so trocken und heiß ist wie fast nirgends sonst auf der Erde - und wo es heute auch wirklich ziemlich heiß war (45 Grad!), aber doch auch sehr beeindruckend - und viel abwechslungsreicher, als man meint.


Blick von Dantes View ins Death Valley



Zabriskie Point


Golden Canyon


Mushroom Rock


Salzkruste im Devils Golf Course


Artist's Palette


Tiefster Punkt in den USA: 85.5 Meter unter dem Meeresspiegel!





Unterwegs im Valley

Übernachten wollte ich dann eigentlich kurz vor Las Vegas in Pahrump, da konnte ich aber am Wegesrand leider kein günstiges Hotel finden, also bin ich doch noch die 100 km weiter gefahren - was wirklich eine gute Entscheidung war, da die Kulisse schon ziemlich imposant war, schon aus 30 km Entfernung konnte man von den Bergen herab die beleuchtete Skyline von Las Vegas sehen, WOW!

Unterkunft für die nächsten 3 Nächte: Howard Johnson Inn (50 $) direkt am Las Vegas Boulevard, gefahrene km: 643.



Mein Hotel - mit angeschlossener Wedding Chapel!


Blick vom Hotel den 'Strip' runter zum Stratosphere-Tower

Zu den Bildern der nächsten beiden Tage: US08-09 - Viva Las Vegas!

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: