Sonntag, 21. September 2008

US11 - Grand Canyon



Kaum zu glauben, wie viele Japaner und Inder (!) hier sind, an manchen Aussichtspunkten machen die beiden Gruppen bis zu 90 % aller Leute aus! Eigentlich hab ich ja natürlich nichts gegen die, außer dass sie (vor allem die Japaner) immer sehr laut sind (was ein "stilles Genießen" der grandiosen Natur durchaus etwas erschwert), und unendlich viele Fotos von sich selber machen - mit Vorliebe solche, wo der Fotograf mit dem Rücken zum eigentlichen Motiv steht. Ist schon ein komisches Volk ... :-)
Mein Highlight heute war, als ich einen Weg (Rim Trail/Hermit Road) entlang gelaufen bin, der eigentlich (wegen Renovierungsarbeiten) gesperrt war! Da war es sooo schön wunderbar ruhig, weil nur ein paar ganz wenige andere (meistens Deutsche) wie ich einfach um die Absperrung herum und zum nächsten Aussichtspunkt (Maricopa Point) gelaufen sind (ca 1.5 km entfernt).

Ansonsten ist der Canyon schon ziemlich beeindruckend, das muss man einfach so sagen.



Mather Point




Yavapai Point





Bright Angel Trail & Umgebung



Maricopa Point



Grand Canyon Railway


Yaki Point


Grandview Point


Runsumblick am Grandview Point




Desert View & Watchtower




Little Colorado River Gorge

Am Abend ging es dann noch weiter bis Page (Motel 6, 60 $), entlang einer wirklich schönen Strecke (Highway 89) - alleine die war die Reise schon wert! (324 km).






Zum nächsten Tag: US12 - The Wave, Antelope Canyon & Co.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: