Dienstag, 16. September 2008

US05-06 - Yosemite Park



Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also viel Spaß beim Gucken.







El Capitan (15.09.08)




Vernal Falls (15.09.08)



Nevada Falls (im Hintergrund; 15.09.08)



Blick vom Glacier Point auf den Half Dome (15.09.08)






Übernachtet am 15.09.: Wawona Camping direkt im Park, für 0 $, weil ich ein "late arrival" war, d.h. als ich spät abends ankam, war keiner mehr im Häuschen am Eingang, bei dem ich hätte bezahlen können - und eigentlich hätte man dann nächsten Morgen seine 20 $ zahlen sollen, das ging aber erst ab 9 Uhr, und da war ich ja schon lange wieder weg ...
Gefahren: 172 km



Wawona Camping, Yosemite Park (15.09.08)

Ja, hier gibt es wilde Bären - daher muss man alles Essbare in eine Metallbox (am rechten Bildrand) einschließen!

Nachts war es hier übrigens ziemlich frisch, am frühen Morgen waren es draußen nur 7 Grad, im Zelt immerhin 12 - ich habe aber trotzdem gut geschlafen!
Am Dienstag ging es gleich morgens in den Mariposa Grove (im südlichen Teil von Yosemite), einen Wald mit riesigen Sequoia-Mammut-Bäumen.







Mariposa Grove, Yosemite Park (16.09.08)

Danach weiter über den Tioga Pass (3000 m hoch gelegen) ...







... vorbei am Mono Lake ...






... und irgendwelchen Hot Creeks ...



.. bis nach Bishop zum Americas Best Value Inn (49 $), nach insgesamt 296 km.

Apropos Fahren - hier ein Video eines typischen Abschnitts im Yosemite Park, mit einer Kurve nach der anderen - Fahrspaß pur! Wenn bloß nicht immer diese Langsamfahrer irgendwann vor einem auftauchen würden ... :-)



Weiter zu den Bildern des nächsten Tages: US07 - Death Valley

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: