Donnerstag, 8. Juni 2023

Saga - live in Hamburg



Heute habe ich mal wieder Saga gesehen, zum insgesamt 10. Mal innerhalb der letzten Jahre.
Geplant war das Konzert in Hamburg eigentlich schon im Rahmen der A Night To Remember-Tour für November 2022, wurde dann aber abgesagt und in die Termine der aktuellen Vital Signs-Tour eingereiht; verlegt wurde auch der Ort, von der temporären (und eher umständlich zu erreichen­den) Zeltphilharmonie in Steinwerder in die Große Freiheit 36 hier auf St. Pauli, keine 200 m von meiner Wohnung entfernt – so hat die Verlegung wenigstens auch seinen Vorteil (Ticket 59 €).



Blick vom Balkon zur Großen Freiheit ...


... und der Blick zurück aus der Schlange



Die "üblichen Verdächtigen" in den ersten Reihen (zweites Bild von Martina)

Ab ca. 18:20 Uhr war ich in der Schlange (gemeinsam mit zahlreichen bekannten Gesichtern aus vergangenen Konzerten), gegen 19 Uhr ging es rein und um 20:02 Uhr los (bis 21:54 Uhr), mit Michael Sadler (Gesang), Ian Crichton (Gitarre), Jim Gilmour (Keyboards), Dusty Chesterfield (Bass) und Mike Thorne (Schlagzeug).
















Nach gut 1:30 h folgten schließlich noch die Klassiker Wind Him Up und The Flyer als Zugabe, und nachdem die Band schon zum 2. Mal von der Bühne war, gab es sogar noch How Long zum Abschluss, schön!








Band-Foto von hinten ...


... und von vorne (von Tourmanager Bernie)


Stageshot von Mike Thorne




Weitere Bilder von Saga siehe im Eintrag von Juni 2022, als ich die Band zuletzt in Bassum bei Bremen gesehen habe.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: