Montag, 26. Juni 2023

AL08 - Hörner-Tour (Wanderung)



Bei Sonnenschein und 28 Grad hat ein starker Westwind heute nicht zum Fliegen eingeladen, also habe ich eine entspannte Wanderung hier direkt von Bolsterlang aus unternommen: die "Hörner-Tour" über den Weiherkopf und die Hörnergruppe (Rangiswanger Horn, Sigiswanger Horn und Ofterschwanger Horn) bis zur Weltcup-Express-Bahn oberhalb von Ofterschwang (und unten auf der Straße wieder zurück, von 10 bis 14:20 Uhr).

Für die beiden Bahnfahrten kann man an der Hörnerbahn eine "Verbundkarte Hörner-Tour" für 25.50 € kaufen – oder man übernachtet in einer Unterkunft, bei der täglich eine Berg- und Talfahrt mit einer der beiden Bahnen mit dabei ist. 🙂








Mit der Hörnerbahn zur Bergstation




Weg zum Weiherkopf (1665 m) – ohne 15-kg-Gleitschirm-Rucksack in 12 statt 20 min!


Wie erwartet: ein leerer Startplatz


Blick zum nächsten Ziel













Weg zum Rangiswanger Horn (1616 m)









Weg vorbei am Sigiswanger Horn zum ...







Ofterschwanger Horn (1406 m)









Im Weltcup-Express runter nach Ofterschwang
















Weg zurück nach Bolsterlang

Im September 2020 habe ich die gleiche Tour schon einmal gemacht, lediglich der Rückweg war damals etwas anders, siehe AG04.

Zum nächsten Eintrag: AL09 - Andelsbuch/Ö (1:43 h)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: