Donnerstag, 22. Juni 2023

AL04 - Spieser (Wanderung)



Da heute aufgrund zu starken/böigen Windes kein Flugwetter war, haben wir u.a. eine Wanderung zum Spieser (1651 m) bei Bad Hindelang/Oberjoch unternommen (von 10 bis 13:20 Uhr), bei knapp 30 Grad.










Weg von Oberjoch zum Ornach-Gipfel










Weg bis zum Startplatz am Spieser

Neben dem eigentlichen Spieser-Gipfel liegt ein beliebter Hike&Fly-Startplatz für Gleitschirm­flieger, bei dem die Bedingungen heute (wie vorhergesagt) nicht wirklich gut waren (so dass wir unsere Schirme gar nicht erst mitgenommen hatten); zufällig haben wir aber einen anderen Flieger getroffen, der nach etwas Warten doch von hier gestartet ist, getreu dem bekannten Flieger-Motto "Einer fliegt immer" ...



Gipfel des Spieser (1651 m)





Rückweg über die Hirschalpe










Panoramaweg mit Blick auf Bad Hindelang







Rückweg nach Oberjoch


Eis in Bolsterlang



Abendessen in der Pizzeria La Grotta in Fischen


Nachtisch im Eiscafé La Strega direkt gegenüber

Zum nächsten Tag: AL05 - Kempten

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: