Mittwoch, 21. Juni 2023

AL03 - Weiherkopf (0:08 h) & Auwaldsee



Heute Mittag haben wir einen kurzen Abgleiter vom Weiherkopf (1665 m) an der Hörnerbahn in Bolsterlang gemacht und am Nachmittag noch einen längeren Spaziergang am Auwaldsee und zur Schöllanger Burgkirche (bei etwa 27 Grad).



Am Landeplatz/Minigolfplatz in Bolsterlang (10 Uhr)









Weg zum Weiherkopf

Als wir um 11 Uhr am Gipfel ankamen, hatte der Wind gerade von Nordost auf West gedreht, so dass am Startplatz Rückenwind war, der hier einen Start nahezu unmöglich macht. Zum Glück gab es aber nach etwas Warten auch immer mal wieder kurze windstille Phasen, so dass wir (und 3 andere Flieger) schließlich gegen 12 Uhr doch noch starten konnten. Aufgrund der inzwischen aufgezogenen Wolken leider ohne Thermik, so dass der Flug nach 8 min zu Ende war – aber immerhin besser, als die 20 min vom Gipfel zur Bahn wieder zurückzulaufen und mit der Bahn nach unten zu fahren.




Abflug am Weiherkopf



Aufnahmen der Webcam am Weiherkopf-Gipfel mit uns


Wieder am Landeplatz


GPS-/Variodaten des heutigen Fluges (8 min)


Eis geht immer

Nach Eis und Landebier sowie einer kurzen Pause in der Unterkunft ging es dann um 14:45 Uhr noch mal los (bis 16:30 Uhr).


Erster Blick zur Schöllanger Burgkirche





Auwaldsee


Iller






Blick zu Nebelhorn & Rubihorn




Schöllanger Burgkirche (hier war ich zuletzt im September 2010)


Rückweg


Abendessen in der SpeiseGalerie in Fischen

Direkt weiter zum nächsten Tag: AL04 - Spieser (Wanderung)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: