Sonntag, 25. Juni 2023

AL07 - Weiherkopf (2:05 h)



Auch heute war ich wieder an der Hörnerbahn in Bolsterlang fliegen, bei deutlich ruhigeren Bedingungen als gestern und mit 2:05 h auch deutlich länger – trotz 27 Grad, so dass mir heute in der Luft zum ersten Mal überhaupt zu warm war!



Ausblick am Morgen vom Balkon







Weg zum Weiherkopf (1665 m)


Typisch für Gleitschirmflieger: Parawaiting (Warten auf mehr Thermik)


Klaus schafft es, sich oben zu halten – das Warten hat ein Ende!






Um kurz nach 12 Uhr bin auch ich gestartet, aufgrund der relativ ruhigen Bedingungen habe ich beim Flug zum Landeplatz mal meine Kamera in die Hand genommen und ein paar Bilder gemacht.




Bolsterlang


Gästehaus Panorama


Talstation der Hörnerbahn









Blick zum Landeplatz neben dem ...


... Minigolfplatz, wo ...


... Kathleen gerade ein Foto von mir macht (Danke!)


Meine Landung (Danke Ekki!)


GPS-/Variodaten des heutigen Fluges (2:05 h)






Am Landeplatz


Landeeis


Zurück im Gästehaus Panorama ...


... mit Blick zum Nebelhorn


"Alpenglühen" am Abend

Direkt weiter mit: AL08 - Hörner-Tour (Wanderung)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: