Samstag, 24. Juni 2023

AL06 - Weiherkopf (0:17 h)



Heute Vormittag ging es wieder mit der Hörnerbahn (sowie 20 min zu Fuß) zum Weiherkopf (1665 m) zum Gleitschirmfliegen, wo die Windbedingungen heute recht böig waren, so dass ich zwar gleich nach dem Start knapp 100 m über dem Startplatz war, es anschließend aber auch ähnlich schnell wieder nach unten ging und ich insgesamt nur 17 min in der Luft war.


Ausblick vom Balkon gen Süden ... (10 Uhr)


... und zur Hörnerbahn
















Weg zum Weiherkopf (vorbei am Startplatz der Tandemflieger)










Gerade, als es am Startplatz etwas leerer wurde und auch ich mich für den Start fertig machen wollte, wurde es wieder trubeliger, da im Rahmen der Spieser Trophy (ein eintägiges Hike&Fly-Rennen) etwa 20 Piloten nach und nach am Weiherkopf gelandet sind (als Teil der vorgegebenen Route) und auch gleich wieder gestartet sind ...






Toplandungen & Starts der Spieser Trophy


Foto des Spieser Trophy-Fotografen (mit Lukas & mir im Hintergrund)


Selfie mit Lukas kurz vor meinem Start


Mein Landeanflug (Danke Ekki!)


GPS-/Variodaten meines heutigen Fluges (17 min)


Flugweg direkt nach dem Start






Am Landeplatz in Bolsterlang


Landebier im Dorfladen





Zurück im Gästehaus Panorama

Am späten Nachmittag bin ich dann von Bolsterlang aus nach Fischen-Berg gelaufen (ca. 40 min), um meine Cousine Heike und ihren Mann zu besuchen, die dort seit einigen Monaten wohnen (und die ich seit über 20 Jahren nicht gesehen habe).












Weg von Bolsterlang nach Fischen-Berg



Danke Heike für das leckere Essen und den netten Abend – ich komme gerne wieder! (siehe IT06)

Zum nächsten Flugtag: AL07 - Weiherkopf (2:05 h)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: