Freitag, 23. Juni 2023

AL05 - Kempten



Nach einer regenreichen Nacht und weiteren Regenschauern tagsüber war an Gleitschirmfliegen heute nicht zu denken, eine sonnige Phase zur Mittagszeit haben wir jedoch für einen Stadtbummel durch Kempten genutzt (von 11:30 bis 14 Uhr).



Hofgarten & Orangerie (Stadtbibliothek)


Stiftsplatz














Basilika St. Lorenz


Kempten-Museum, Zumsteinhaus




Residenz(platz)



Gerberstraße



An der Freitreppe







Rathausplatz mit Rathaus






St.-Mang-Kirche


Illerwehr


Illertor




Burghalde (mit Allgäuer Burgenmuseum)


Freilichtbühne Burghalde






Burghalde




Skylounge im myParkhotel im Allgäu Tower (ehemals Zentralhaus)

Am Nachmittag haben wir dann noch Freunde von uns hier besucht, bevor ich am Abend meine Unterkunft für die nächsten 5 Nächte bezogen habe (da in der für die ersten 5 Nächte bei der Buchung vor 3 Wochen kein Zimmer ab heute mehr frei war).




Gästehaus Panorama (Zimmer 6), Bolsterlang

Im Gästehaus Panorama war ich im März 2022 schon mal für 2 Nächte, von hier kann man in wenigen Minuten zur Talstation der Hörnerbahn bzw. zum Landeplatz in Bolsterlang gehen.


Blick vom Balkon zur Hörnerbahn

Gebucht habe ich hier ein Einzelzimmer mit Frühstück für 48 €/Nacht, inklusive 2.50 € Kurtaxe sowie einer täglichen Fahrt mit der Hörnerbahn (die als Gleitschirmflieger sonst 14.50 € kostet), ich bin aber in einem Doppelzimmer mit Balkon einquartiert (das derzeit eigentlich 90 €/Nacht kosten würde).


Abendessen im Hornstüble in Bolsterlang – zum 3. Mal Kässpatzen diese Woche 😀

Weiter mit dem nächsten Tag: AL06 - Weiherkopf (0:17 h)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: