Montag, 15. Mai 2023

Norderney



Übers Wochenende war ich ziemlich spontan auf Norderney, um Freunde zu besuchen und natürlich auch ein bisschen Nordseeluft zu schnuppern (bei tagsüber knapp 20 Grad, zumindest am Freitag).

Von Hamburg aus ist man mit der Bahn (mit Umsteigen in Bremen) in gut 4 h in Norddeich-Mole, wo es dann mit der Fähre in knapp 1 h auf die Insel geht (für derzeit jeweils 11.80 € pro Fahrt); vor Ort sind dann noch 4.90 € Kurbeitrag pro Nacht zu zahlen.








Überfahrt nach Norderney (13:30-14:30 Uhr, 12.05.23)










Weg zum Conversationshaus am Kurplatz (knapp 20 min zu Fuß; 12.05.23)












Innenstadt (12.05.23)








Georgshöhe (12.05.23)


Wie immer mit dabei: Lucy




Am Nordstrand entlang zur ...




Thalassoplattform (12.05.23)


... mit Blick zu den Bunkerruinen in den Dünen (Bilder von dort siehe hier)


... sowie zum Leuchtturm (12.05.23)



Rückweg zum ...





Nordstrand (12.05.23)






Weg zum Kap (12.05.23)


Wasserturm (12.05.23)



Kiter am Nordstrand (12.05.23)






Sonnenuntergang an der Milchbar (12.05.23)

Tags drauf ging es statt am Strand mal durch Norderneys "Wälder" spazieren.





Enten-/Mühlenteich (13.05.23)


Waldkirche an der Napoleonschanze (13.05.23)


Mühle (13.05.23)





Ruppertsburger Wäldchen (13.05.23)


Bahnhof Stelldichein (13.05.23)




Dünen im Ruppertsburger Wäldchen (13.05.23)



Strandpromenade an der Milchbar (13.05.23)



Haus am Meer (13.05.23)

Nach dem Treffen mit einem ehemaligen Kollegen am Nachmittag ging es dann am Abend zu weiteren Freunden (ebenfalls aus der Zeit von 2006-2010, als ich auf Norderney gelebt/gearbeitet habe) zum gemeinsamen ESC-Schauen (ohne Fotos).


Musik (Safe, Sane & Single) am Kurplatz (14.05.23)




Sonnenuntergang an der Milchbar (14.05.23)


Bye Bye Nordstrand (15.05.23)


Auf der Fähre zurück zum Festland (13:15-14:15 Uhr, 15.05.23)



Robben auf den Sandbänken (15.05.23)

Vielen Dank mal wieder an Nicole für die spontane Beherbergung sowie auch an Stefanie für das Organisieren der ESC-Party!

Für weitere Bilder von Norderney siehe den Eintrag von Oktober 2021 sowie die dort verlinkten Seiten.

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: