Montag, 17. Oktober 2016

München



Heute war es leider nicht so schön sonnig wie gestern in Freising, aber immerhin blieb es bei meinem Stadtbummel durch München durchgehend trocken.


Staatliche Antikensammlung


Propyläen


Königsplatz


NS-Dokumentationszentrum


Karolinenplatz




Landgericht, Karlsplatz


Karlstor



Bürgersaalkirche



St. Michael



Hirmer, Kaufingerstraße





Frauenkirche









Neues Rathaus & Mariensäule, Marienplatz


Innenhof, Neues Rathaus

Für 2.50 € gelangt man per Fahrstuhl auf den Rathausturm und kann einen tollen Ausblick über (fast) die gesamte Stadt und bis hin zu den Alpen genießen.










Peterskirche & Altes Rathaus


St. Maximilian & Alpen (Karwendel)



Frauenkirche


Olympiaturm & BMW


Monopteros, Englischer Garten


Ludwigstraße & Siegestor


Maximilianeum


St. Lukas


Altes Rathaus





Peterskirche



Souvenir, Souvenir





Viktualienmarkt




Hofbräuhaus



Maximilianstraße


Nationaltheater / Staatsoper



Akademie der Schönen Künste


Residenzmuseum


Residenz


Kapellenhof, Residenz


Grottenhof, Residenz




Brunnenhof, Residenz






Feldherrnhalle, Odeonsplatz


Residenz



Hofgarten


Ludwigstraße & St. Ludwig


Uni München


Siegestor

Am Nachmittag habe ich dann meinen Bruder in seinem Büro an der Uni für einen Spaziergang durch den nahe gelegenen Englischen Garten abgeholt, natürlich mit einem Besuch im Biergarten dort.







Monopteros, Englischer Garten


Blick zur Frauenkirche







Englischer Garten




Eisbachwelle


Siegestor


Walking Man (und ein Porsche Panamera als Taxi!)

Weiter mit dem nächsten Tag in München: Tierpark Hellabrunn

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: