Dienstag, 11. Oktober 2016

IT02 - Sonne & Wolken (2 Flüge)



Die Bedingungen heute waren zunächst etwas besser als gestern, dabei aber recht wechselhaft, d.h. mit etwas Glück hat man eine Startzeit erwischt, zu der es auch leicht thermisch war, bei den meisten allerdings hat es nur zu etwas verlängerten Abgleitern gereicht, so auch bei meinen beiden Flügen (mit je 15 min).












Auch Rohre kann es noch!


Blick nach Venedig







Axel





Nico




Reinhold



Martin ("Der Bäumer")



Jenny




Stefan


Daniel


Ali





Martin





Rainer




Stephan

Um kurz nach 11 Uhr ging es heute dann auch für mich zum ersten Mal in die Lüfte.


Mein Start (aufgenommen von Flo, Danke!)












Aufnahmen meiner GoPro-Helmkamera sowie von Markus





GPS-/Variodaten 1. Flug (Zeitangaben um 2 h zu gering)

Hier ein paar Fotos vom Landeplatz, aufgenommen von Markus (während ich noch am Startplatz bzw. in der Luft war).


















Am Landeplatz


Unterer Startplatz (mit neuer Begrünung)


Wieder am Startplatz

Der zweite Flug (12:30 Uhr) ging dann nicht zu unserem üblichen Landeplatz, sondern zu dem am Hotel Garden Relais.







Flug zum Hotel Garden Relais


GPS-/Variodaten 2. Flug (Zeitangaben um 2 h zu gering)




Stefan auf leichten Abwegen


Mittagspause

Am Nachmittag zogen dann mehr und mehr Wolken auf, so dass wir zwar noch mal hoch zum Startplatz sind, letztlich aber leider nicht mehr geflogen sind und es schließlich auch geregnet hat.






Am Weststartplatz, mit Wind aus allen Richtungen, nur nicht aus West


Locanda Montegrappa (mit Regenbogen dahinter)








Die Qual der Wahl am Vorspeisenbuffet (Fotos von Nico, Danke!)




Abendessen (erstes & 2x2-Foto ebenfalls von Nico)

Zum nächsten Tag: IT03 - Thermik & Gleiten (3 Flüge)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: