Montag, 10. Oktober 2016

IT01 - Bassano del Grappa #11 (1 Flug)



Auch in diesem Herbst ging es gestern mal wieder für eine Woche nach Bassano del Grappa in Norditalien zum Gleitschirmfliegen, wie immer mit "meiner" Flugschule Rohrmeier aus Sonthofen im Allgäu.




Abfahrt in Sonthofen (09.10.16)


Brennerpass (09.10.16)

Unterkunft ist erneut die Locanda Montegrappa dalla Silvia in Borso del Grappa, mit dem legendären Vorspeisenbuffet sowie weiteren Leckereien zum Abendessen.











Locanda Montegrappa (09.10.16)

Heute (Montag, 10.10.16) war das Wetter auf den ersten Blick zwar recht schön, bis zum Nachmittag aber leider mit etwas (zu) böigem Wind, noch dazu meist aus der falschen Richtung, so dass zwar auch vormittags (wie immer) einige Flieger in der Luft waren, unser Fazit aber erst mal war, dass es "wenig empfehlenswert" ist zu starten.










Landeplatz am Hotel Garden Relais


Blick zum Ost-Startplatz ("Antenne Costalunga")










Landeplatz Piazza Paradiso






Chiesa Parrocchiale di Semonzo mit der "Madonna del Buon Volo"














Am Startplatz (letztes Bild von Stefan)

Da auch nach einigem Warten die Bedingungen am Startplatz nicht besser wurden, ist die Truppe wieder runter zum Hotel, lediglich Roman ist gestartet und ich bin oben geblieben und gewandert - wenn ich schon mal in den Bergen bin, will ich nicht tagsüber im Hotel sitzen..
Vom Startplatz (840 m) bin ich zunächst an der "Drachenschlucht" entlang bis nach Campo Croce (1040 m) und dann von dort einen Wanderweg runter ins Tal bis nach Borso bzw. zum Landeplatz (180 m) gelaufen, insgesamt war ich 2.5 Stunden unterwegs - und habe so auch beim 11. Mal in Bassano noch was Neues gemacht!








Roman








Weg bis Campo Croce












Wanderweg 190 von Campo Croce nach Borso del Grappa







Inzwischen war der Wind abgeflaut, so dass sichere Starts (und Landungen) möglich waren, also bin auch ich noch mal mit hoch gefahren und habe einen entspannten 11-min-Flug gemacht, mehr war bei den schattigen Bedingungen am Nachmittag leider nicht drin - aber immerhin schon mal besser, als heute gar nicht geflogen zu sein.


Rainer









GPS-/Variodaten meines Fluges (Zeitangaben unten um 2 h zu gering)


Abendessen (beide 2x2-Fotos von Nico, Danke!)

Zum nächsten Tag: IT02 - Sonne & Wolken (2 Flüge)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: