Sonntag, 29. Dezember 2013

FL15 - Key Biscayne & Miami Beach



Heute Vormittag sind wir nach Key Biscayne gefahren, eine (über eine Brücke zu erreichende) Insel südlich von Miami, wo es neben exklusiven Wohnungen auch hübsche Strände gibt. Am Nachmittag ging es dann nach Miami Beach weiter, wo es neben dem Strand vor allem auch den Art Déco District am Ocean Drive zu bestaunen gibt.
Zwar war es heute fast durchgehend stark bewölkt mit gelegentlichen Regenschauern, allerdings hatten wir das Glück, dass es immer nur dann regnete, wenn wir ohnehin im Auto waren - gut so!











Bill Baggs Cape Florida State Park







Cape Florida Lighthouse (von 1825)







Waschbären (raccoons) im Cape Florida State Park













Nach der Fahrt von Key Biscayne durch die Downtown und über den MacArthur Causeway nach Miami Beach ging es erst mal kurz zum Strand und dann (zu Fuß) den Ocean Drive entlang.







Lummus Beach, Miami Beach





Park Central Hotel (640 Ocean Dr.)



Avalon (700 Ocean Dr.)






Waldorf Towers Hotel (860 Ocean Dr.)




Breakwater Hotel (940 Ocean Dr.)









Edison Hotel (960 Ocean Dr.)







Gianni Versace Mansion (1116 Ocean Dr.)














Penguin Hotel (1418 Ocean Dr.)








Española Way, Miami Beach







Lincoln Road, Miami Beach


Loews Miami Beach Hotel




Collins Avenue, Miami Beach



National & Delano Hotel (1685 Colins Ave.)


Bass Museum Of Art, Miami Beach




Holocaust Memorial, Miami Beach

Als Ausgleich zu all den Hotels und Straßenzügen war dann mal ein wenig Zeit für Ruhe & Entspannung im Botanischen Garten.










Miami Beach Botanical Garden





Nach der Stärkung zum Sonnenuntergang an der Miami Beach Marina ging es dann zur Südspitze von Miami Beach, dem neu gestalteten South Pointe Park, um danach dann noch mal den kompletten Ocean Drive entlang zu fahren, schließlich sieht es dort im Neonlicht noch mal etwas anders aus als tagsüber.






Blick nach Miami Downtown, South Pointe Park



Blick zum South Beach, South Pointe Park













Ocean Drive, Miami Beach



Collins Avenue, Miami Beach



Übernachtet haben wir wieder im Historic Miami River Hotel (siehe FL14), gefahren sind wir heute 92 km.

Direkt weiter zum nächsten Tag: FL16 - Majesty Of The Seas

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: