Dienstag, 24. Dezember 2013

FL10 - Sanibel Island & Naples



Ausgerechnet heute, am 24.12., wo wir u.a. auf Sanibel Island zu "den schönsten Strände der USA" wollten, war es fast durchgehend bewölkt und ziemlich windig und daher statt der 28-29 °C der letzten Tage auch nur 22 °C ... aber trotzdem allemal besser als Regen und 7 °C in Deutschland! :-)


Sanibel Causeway (6 $)










Lighthouse Beach, Sanibel Island




Bowman's Beach, Sanibel Island






Sanibel Island





Castaway Beach (Blind Pass Beach), Sanibel Island



Turner Beach, Captiva Island





X-Mas-Deko-Overkill, Sanibel Island





Fort Myers Beach








Lovers Key State Park




Delnor-Wiggins Pass State Park







Tin City, Naples











Naples Beach






Naples Pier







5th Avenue, Naples


16''-Pizza (40 cm!) in Altin's Cafe & Grill (368 5th Avenue South)

Hotel des Tages bzw. der Nacht: Fairfield Inn & Suites by Marriott etwas außerhalb von Naples, Doppelzimmer mit großem Frühstücksbuffet für 109 $ (84 €); gefahren heute: 150 km.



Fairfield Inn & Suites by Marriott, Naples

Zur allgemeinen Aufheiterung hier ein kurzer Auszug meines Gespräches mit der ausgesprochen netten jungen Dame am Empfang beim Check-in (sinngemäß übersetzt):
- Frage an mich: "Woher kommen Sie?"
Hamburg, Germany! und reiche ihr dabei meinen Reisepass rüber, auf dem vorne groß: "Europäische Union - Bundesrepublik Deutschland" steht.
- "Hmm ... Deutschland ... das ist in Europa, oder?"
Ja, Europa
- "Hmm ... Europa ... [schaut auf ihren PC-Bildschirm und klickt wild mit der Maus rum] ... das kann ich gar nicht finden hier in meinem System ..."
Äh ... was?
- "Sie sind doch aus Europa, oder?"
Ja, Europa, aber genauer gesagt aus Deutschland!
- "Nein ... kann ich hier nicht finden, Europa ... das ist aber schon ein Land, oder?"
Ach so, nein, das Land heißt Deutschland, Europa ist der Kontinent!
- "Moment ... ah, ja, Deutschland, das gibt es hier, prima ..."

Zu den Bildern des nächsten Tages: FL11 - Everglades & Key Largo

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: