Mittwoch, 25. Dezember 2013

FL11 - Everglades & Key Largo



Heute ging es von Naples aus quer durch die Everglades ganz in den Süden zu den Florida Keys nach Key Largo: Alligatoren am Tag, über Nacht auf einer Yacht - so habe ich Weihnachten noch nie verbracht! :-)


















Big Cypress Bend Boardwalk, Fakahatchee Strand Preserve State Park




Everglades City










Janes Scenic Drive, Fakahatchee Strand Preserve State Park




Ochopee Post Office










Big Cypress National Preserve











Kirby Storter Trail






















Wildlife Viewing Platform, Oasis Visitor Center





Shark Valley, Everglades National Park


Brücke zu den Florida Keys

Unterkunft für die nächsten 3 Tage ist eine kleine (12-Meter-)Yacht in Key Largo, gefunden über airbnb.de, die Seite für die Vermietung von privaten Zimmern/Wohnungen weltweit, und manchmal werden eben auch Boote als "Wohnung" vermietet. Unsere (siehe airbnb.de/rooms/1491233) gibt's für 3 Tage inklusiver aller Gebühren für 105 €/Nacht, was günstiger ist als jedes normale Hotel, das wir auf den Florida Keys für diese Zeit gefunden hatten.









"Unsere" Yacht (eine Bertram 42)


Abendessen



Key Largo Marina & Dockage



Pilot House Restaurant & Marina

Weil sie thematisch hier gut zur Überschrift passen, folgen jetzt noch weitere Bilder aus dem Everglades National Park, aufgenommen am Vormittag des 28.12. auf unserem Weg von Key Largo nach Miami.
Anfangs war es zwar ziemlich bewölkt, aber immerhin trocken, und gegen Mittag lockerte es auch zunehmend auf. Anders als erwartet gab es nur sehr wenige Alligatoren zu sehen (insgesamt genau 3!), dafür aber durchaus ganz schöne Natur - und Alligatoren hatten wir ja ohnehin schon zur Genüge gesehen, siehe oben.

















Anhinga Trail

Ja, hier wimmelte es nur so von Asiaten, dicht gefolgt von Indern. Deutsche waren recht wenige unterwegs, wie eigentlich auch auf unserer gesamten Reise bisher.




Pa-hay-okee Overlook
















Mahogany Hammock Trail







West Lake Trail







Flamingo Visitor Center



Flamingo Campground an der Florida Bay

Für die Freunde der Statistik: von Naples nach Key Largo (am 25.12.) sind wir insgesamt 269 km gefahren, von Key Largo über Flamingo bis nach Miami (28.12.) waren es genau 300 km.

Weiter mit den Bildern vom nächsten Tag: FL12-13 - Florida Keys

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: