Sonntag, 15. Dezember 2013

FL01 - New York City



Hier die Bilder von der Anreise bzw. unserem ersten Urlaubstag in den USA - noch nicht aus Florida, sondern aus New York City, da hatten wir heute einen kurzen Zwischenstopp von insgesamt 18 Stunden, wovon wir etwa 8 in der Stadt und 5 in einem Hotel direkt am Flughafen Newark verbracht haben (und den Rest am Flughafen).



Eine B757-200 mit nur 3-3 Sitzen!

















Newark










Hamburg - New York/Newark in 8:50 h

Nachdem ein Spürhund Doris Apfel im Gepäck erschnuppert hatte und sie dadurch einer extra-Kontrolle vom Zoll unterzogen wurde, durften wir einreisen - ohne Apfel. Anschließend kurz zum Hotel und dann weiter mit dem Zug nach Manhattan, Penn Station (Fahrtzeit 25 min, für 12.50 $ pro Strecke).


















Times Square




Dank bereits vor Abreise im Internet gekaufter Tickets (für je 27 $, ca. 21 €) ging es dann vorbei an der Kasse und der Schlange zur Top Of The Rock-Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center.


































Top Of The Rock, Rockefeller Center















The Peninsula






Tiffany & Co (5th Avenue)


Park Avenue


Bloomingdales


Mit der Metro in die Downtown





Woolworth Building



City Hall



St. Paul's Chapel






One World Trade Center









Wall Street



Anschließend dann wieder zurück ins Hotel, von 0 Uhr bis 4:30 Uhr geschlafen und dann zum Flughafen.



Hampton Inn, Newark (105 $, ca. 79 € via booking.com)

Für mehr Bilder aus New York - aus vorherigen Reisen - siehe: New York City 2000 & 2007

Weiter mit den Bildern vom nächsten Tag: FL02 - West Palm Beach

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: