Sonntag, 22. Dezember 2013

FL07-08 - Golfküste bei Clearwater



Bevor es am Samstag (21.12.) an die Westküste Floridas zum Golf von Mexiko ging, stand als erstes der Weeki Wachee Springs State Park auf dem Programm - Hauptattraktion ist hier (seit 1947!) das Unterwasserballett The Little Mermaid - die kleine Meerjungfrau.


Weeki Wachee Springs State Park (rechts: unser Motel 6)



















Weeki Wachee Springs State Park

Anschließend ging es weiter gen Süden bis Tarpon Springs, seit 1890 bekannt für seine Schwammtaucherindustrie und im Stile eines griechischen Fischerdorfes gehalten - zumindest die eine Straße am Hafen, an der sich die Touristenbuden aneinander reihen.












Tarpon Springs

Nur wenig weiter südlich: Honeymoon Island State Park, die nördlichste der vielen Inseln an der zentralen Golfküste mit endlosen Sandstränden.

















Honeymoon Island State Park

Wieder nur ein paar Meilen weiter südlich: Clearwater bzw. Clearwater Beach.




Clearwater















Clearwater Beach

Unterkunft für heute: Great Heron Inn in Indian Rocks Beach direkt am Strand, nur wenige Meilen südlich von Clearwater Beach am Gulf Boulevard, von der Straße aus gesehen und für gut befunden, das Apartment mit voll ausgestatteter Küche kostet hier derzeit 100 $ (77 €); gefahren heute: 103 km.







Great Heron Inn, Indian Rocks Beach



















Relaxing & Sonnenuntergang am Indian Rocks Beach


Great Heron Inn am Abend

Hier hat es uns so gut gefallen, dass wir spontan auch noch den gesamten Sonntag (22.12.) geblieben sind und einen Strand- und Ausruhtag eingelegt haben (den ich u.a. dazu genutzt habe, die letzten 3 Tage online zu stellen) - bei 28 Grad und Sonnenschein pur, eben Florida - The Sunshine State!



















Direkt weiter zu den Bildern vom nächsten Tag: FL09 - St. Pete & Myakka

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: