Samstag, 28. Dezember 2013

FL14 - Miami (Downtown)



Heute Vormittag ging es auf dem Weg von Key Largo nach Miami erst noch einmal in den Everglades National Park, die Bilder davon habe ich am Ende vom Eintrag FL11 - Everglades einsortiert, da passen sie thematisch besser zur Überschrift.

Hier folgen jetzt die Bilder aus Miami vom 28.-30.12. sowie am Ende noch welche vom 03.01.14, so sind dann alle Bilder zum Thema Miami (Downtown) in einem Eintrag zu finden.



Old Cutler Road (28.12.13)


CocoWalk, Coconut Grove (29.12.13)





Biltmore Hotel, Coral Gables (28.12.13)


Coral Gables Congregational United Church of Christ (28.12.13)





Coral Gables City Hall (28.12.13)



Miracle Mile, Coral Gables (28.12.13)


Erster verwackelter Blick auf den Miami Tower (28.12.13)





Freedom Tower (28.12.13)




Miami Skyline (vom Port Boulevard aus gesehen; 28.12.13)


Miami Tower ("Bank Of America"; 28.12.13)

Nach dem Einchecken im Hotel (siehe unten) bin ich am Abend (28.12.13) dann noch mal auf Foto-Safari 2 Stunden durch die Downtown gelaufen.


Miami River (28.12.13)




Mein absolutes Lieblingsgebäude in Miami ist der Miami Tower, auch als Bank Of America bekannt, der vor allem bei Nacht durch seine ständig wechselnde Beleuchtung ein echter Hingucker ist.












Miami Tower (Bank Of America; 28.12.13)










Brickell Key (28.12.13)



Die Seafair, eine schwimmende Kunstmesse (28.12.13)


InterContinental Miami (28.12.13)




Bayfront Park (28.12.13)









Bayside Marketplace (28.12.13)





Biscayne Boulevard (28.12.13)



Freedom Tower (29.12.13)

Ein weiteres Lieblingsgebäude von mir in Miami: das Atlantis, bekannt aus dem Vorspann von Miami Vice!




Atlantis Condominium, 2025 Brickell Avenue (29.12.13)


.. und im April 1990! :-)


Und hier noch das passende Bewegtbild dazu - vom Original kaum zu unterscheiden! :-)

Übernachtet haben wir vom 28. bis zum 30.12.13 im relativ zentral gelegenen Historic Miami River Hotel (für 88 $ ~ 67 € pro Nacht inkl. Frühstück), von dem aus man zu Fuß in 15 min in der Downtown ist.








Historic Miami River Hotel

Weitere Bilder aus Miami Downtown vom 30.12.13, aufgenommen auf unserem Weg zum Port Of Miami:






Bayfront Park (30.12.13)



Claude Pepper Memorial Fountain, Bayfront Park (30.12.13)






Und noch ein paar Bilder vom 03.01.14, endlich mal mit blauem Himmel und Sonnenschein:





















Weiter mit dem nächsten Eintrag: FL15 - Key Biscayne & Miami Beach e

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: