Mittwoch, 2. Februar 2011

AC20 - Frohe Ostern!



Sonnige Grüße von der Osterinsel!

Heute ging es zunächst am Vormittag von Calama in der Atacamawüste mit dem Flieger in 1:45 h an den Anden entlang wieder gen Süden nach Santiago de Chile, wo wir uns von 7 aus unserer Gruppe verabschiedet haben, die nicht das "Nachprogramm Osterinsel" mitgebucht hatten. Für die restlichen 13 ging es dann am Nachmittag in genau 5 Stunden quer über den Pazifik auf die Osterinsel (Ankuft 20:10 Uhr Ortszeit).



Flughafen Calama (mit meiner Tasche auf dem Band)


Kupfermine Chuquicamata (im Hintergrund)


180°-Drehung am Ende der Startbahn - ready for take-off!


















Atacamawüste & Anden


Flughafen Santiago de Chile




Bye Bye Festland!


Isla Santa Clara (Teil der Juan-Fernández-Inseln)



In-flight Entertainment :-)






Land in Sicht: die Osterinsel!













Zum nächsten Eintrag: AC21 - Rapa Nui (Osterinsel)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist ja wie auf Hawaii! Schön.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht findet Ihr ja ein paar Ostereier!

d.