Mittwoch, 21. Oktober 2009

IBE05 - Sevilla & Cádiz



Neuer Tag, neues Land, neue Stadt, neue Fotos!

Heute ging es von Portugal nach Spanien, genauer gesagt nach Andalusien und dessen Hauptstadt Sevilla, mit dem Königspalast, der Kathedrale und der Plaza de España als Highlights. Das Wetter war zum Glück deutlich besser als gestern, ein Mix aus Sonne und Wolken, aber kein Regen.


Glorieta de Buenos Aires (Conservatorio de danza Antonio Ruiz Soler)








Plaza de España


Plaza de Toros - La Maestranza (Stierkampfarena)


Torre del Oro (von 1220)

Die nächsten Bilder sind alle vom Königspalast (Reales Alcázares), da wollte ich ursprünglich gar nicht rein, hab's dann aber doch spontan gemacht - und es nicht bereut, ist wirklich sehenswert!


















Reales Alcázares (Königspalast)

Gleich nebenan ist die Kathedrale von Sevilla (Catedral de Santa María de la Sede) mit dem Glockenturm La Giralda (98 m hoch, ursprünglich 1196 als Turm einer Moschee gebaut, damals höchstes Gebäude in Europa!).









Catedral de Santa María de la Sede


Grab von Christoph Kolumbus


Weg im Inneren des Turms nach oben






La Giralda


Blick auf den Königspalast





Palazio Arzobispal (links)




Iglesia del Salvador



Plaza de América

Am späten Nachmittag ging es dann weiter gen Süden und wieder an die Küste nach Cádiz - hätte mich vorher einer gefragt, wo das liegt, hätte ich definitiv auf Frankreich getippt!
Hier gibt's ein paar hübsche Kirchen und Plätze, viel mehr aber (auf den ersten Blick) nicht, ist für mich nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Gibraltar morgen.






Cádiz

Seit langem schlafe ich mal wieder in einem Hostel, Casa Caracol (17 € inkl. Müsli-Frühstück, 4 Zimmergenossen & WLAN - fast 48 h ohne Internet waren ganz schön lang!), gefahren bin ich heute ab Tavira: 165 km/2 h nach Sevilla und 126 km/1:30 h weiter nach Cádiz, macht zusammen 291 km.

Weiter mit den nächsten Bildern: IBE06 - Tarifa & Gibraltar

PS: Viele weitere Bilder von einem ganzen Tag in Cádiz gibt es inzwischen im Eintrag von März 2018.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: