Sonntag, 18. Oktober 2009

IBE02 - Belém



Heute ging es mit der Tram nach Belém, einem Stadtteil von Lissabon direkt am Wasser, mit ein paar wirklich pittoresken Sehenswürdigkeiten. Auf dem Weg dorthin ging es erst noch mal fix quer durch die City (um zur Abfahrtshaltestelle der richtigen Tram zu gelangen), und am Nachmittag dann noch kurz zum ehemaligen Expo-Gelände.


Praça da Figueira


"Rossio"



Elevador de Santa Justa

Hier war ich auch gestern schon mal, da stand die Sonne aber für die Fotos von unten schon zu weit im Süden. Und weil ich schon mal da war, bin ich gleich noch mal hoch, den Blick genießen ... und ein paar Detailfotos machen.





Elevador de Santa Justa


Blick zum "Rossio"


Rua Augusta

In Belém angekommen habe ich dann erst mal zufällig die Wachablösung vor dem Palácio de Belém gesehen.




Wachablösung vor dem Palácio de Belém

Hauptziel in Belém ist das Mosteiro dos Jerónimus, zu deutsch: Hieronymus-Kloster (sieht man auf den Fotos oben schon links am Rand) - hier wurde u.a. der "Vertrag von Lissabon" 2007 unterzeichnet.










Mosteiro dos Jerónimus


Grab von Vasco da Gama

Nicht weit entfernt steht das Padrão dos Descobrimentos - ein Denkmal zu Ehren der portugiesischen Entdecker.










Padrão dos Descobrimentos


Ponte 25 de Abril


Alter Leuchtturm






Torre de Belém


Stierkampfarena (Museu do Campo Pequeno)




Torre Vasco da Gama (war zur Expo 1998 Aussichtsturm, wird gerade zum Hotel umgebaut, deswegen darf man leider nicht hoch ...)

Zum nächsten Tag: IBE03 - Algarve

*** Labels: Belem, Mosteiro dos Jeronimus, Padrao dos Descobrimentos

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Dirk Schlimm hat gesagt…

Sehr schöne Bilder!

Patricia hat gesagt…

Hallo Miki,

wegen Urlaub und fehlendem Internetanschluß in der neuen Wohnung auch erst jetzt:

Hab einen schönen Urlaub und komm gesund wieder.

P.S.: Dafür, dass Du eigentlich gar keiner sein wolltest, bist Du mittlerweile ja schon ein besserer Farmer als ich!!!

Mike hat gesagt…

Hallo Pat,

ich hatte ständig neue Anfragen bekommen, FarmVille-Nachbar zu werden, und um dem ein Ende zu machen hab ich irgendwann mal zugestimmt - und von da an hatte es mich im Bann ... und WENN ich was mache, dann richtig! :)

LG aus Portugal, Mike

PS: So, jetzt noch fix zu facebook rein und Kühe melken ... :)