Erster Seetag (von insgesamt 12) auf der Costa Diadema: an der Küste Brasiliens geht es in Richtung Norden, bei meist sonnigen 25 Grad.
Erster Rundgang am Vormittag
Teppanyaki-Vorführung
Sushi-Vorführung
Das letzte Bild ist leider sehr typisch für Fahrten, bei denen in der Mehrzahl Brasilianer an Bord sind: sie reisen gerne in größeren Gruppen (und sind entsprechend laut); außerdem halten sie sich nicht immer an die Regeln (Kinder sind in den Whirlpools eigentlich nicht erlaubt).
Da nicht alle aktuellen Passagiere die Transatlantikfahrt mitmachen, fand schon heute für die Brasilianer, die morgen und übermorgen von Bord gehen, die Infoveranstaltung zur Ausschiffung mit der üblichen Crew-Verabschiedung am Ende statt.
Crew-Verabschiedung
Kreuzfahrtdirektor Pasquale Tupputi
Aktuell befinden sich 3792 Passagiere an Bord, bei 1862 Kabinen ist das Schiff also ziemlich ausgebucht (auch wenn das Schiff für maximal 4947 Passagiere ausgelegt ist, aber dann müssten wirklich alle Zusatzbetten in den Kabinen genutzt werden, was wohl nie vorkommt).
Mal sehen, wie es nach den kommenden beiden Tagen ist – im April 2024 sind zwar im letzten brasilianischen Hafen (damals Fortaleza) 800 Passagiere von Bord gegangen, aber auch 900 zugestiegen ...
Sonnenuntergang (17-17:45 Uhr)
Abendshow ("Feel the Beat")
Anstehen für ein Foto mit dem Kapitän (nein, ich stand nicht an)
Weiter mit: CD26 - Salvador da Bahia (Brasilien)
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen