Dienstag, 23. Oktober 2018

Roger Hodgson (Supertramp) - live in der Elbphilharmonie



Roger Hodgson, ehemaliger Sänger von Supertramp und Komponist der meisten Bandhits, trat heute gemeinsam mit Aaron MacDonald in der Hamburger Elbphilharmonie auf (Ticket 75 €).













Zugang, Plaza und Foyer der Elbphilharmonie

Nach dem Einlass (19:30 Uhr) habe ich einen kurzen Rundgang durch die oberen Etagen des großen Konzertsaals (mit 2100 Plätzen) gemacht, bevor um 20:15 Uhr das Konzert begann.

















Großer Saal, Elbphilharmonie


Blick von meinem Platz (Etage 15 P, Reihe 1, Platz 15)


Roger Hodgson (für die Setliste unten rechts siehe unten!)


Aaron MacDonald

























Für einen Song ging es zur Orgel der Elbphilharmonie


Blick von der anderen Seite (mit mir unten links; Danke an Christoph!)














Nach genau 2 Stunden war das wirklich tolle Konzert leider zu Ende, also ging es noch nach ganz unten, um die Setliste zu bekommen.



Noch liegt sie neben dem Keyboard auf dem Laptop ...


Die Setliste des Abends


Bye Bye Elphi!

Hier noch zwei kurze musikalische Eindrücke vom Abend:


Give A Little Bit


The Logical Song

Weitere Bilder der Elbphilharmonie sind im Eintrag von Februar (Konzert von Tangerine Dream).

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: