Mittwoch, 25. Februar 2015

NA07 - Sorrent



Heute hat es leider fast durchgehend geregnet, entsprechend habe ich mir nur Sorrent(o) mit seinen Kirchen angesehen (da stört der Regen nicht) und die weiteren Küstenorte auf die nächsten Tage verschoben, an denen es hoffentlich etwas sonniger wird.


Morgendlicher Blick von der Terrasse (da war es noch trocken)







Domus San Vincenzo, Sant'Agnello (siehe NA06)


Ein- & Ausfahrt zur Straße

Eigentlich wollte ich morgens das (noch) trockene Wetter für eine kleine Wanderung zur Punta del Capo westlich von Sorrent nutzen, doch der Regen kam schneller als erhofft, also gab es nur einen kurzen Blick zur Nachbarbucht und dann ging es zurück nach Sorrent.


Marina di Puolo


Marina Grande (westlicher Abschnitt) von Sorrent


Piazza Tasso







Cattedrale di Sorrento (Duomo Santi Filippo e Giacomo)



Sedile Dominova





Chiesa del Rosario






Villa Comunale

Bei Sonnenschein kann es hier übrigens durchaus sehr schön aussehen, und auch der Blick vom Hafen auf die Stadt ist sehenswert - den Weg nach unten (und wieder hoch) habe ich mir aber heute aufgrund des mauen Wetters gespart.


(Foto: Norbert Nagel / Wikimedia Commons, License: CC BY-SA 3.0)






Convento di San Francesco



Piazza Sant'Antonino






Basilica di Sant'Antonino



Nach einer Pause über Mittag in der Unterkunft sah es dann am Nachmittag so aus, als wären die Regenwolken vorbeigezogen, also bin ich noch mal raus - wo es nach wenigen Minuten leider doch wieder geregnet hat, bis zum Abend hin.


Basilica della SS. Trinita, Piano di Sorrento



Monastero S. Paolo Al Deserto, Sant'Agata sui Due Golfi

Das Belvedere des Klosters ist berühmt für seinen Blick über die Due Golfi (Golf von Neapel im Norden, Golf von Salerno im Süden) ... na, dann halt vielleicht beim nächsten Mal.
Mit dem Auto heute unterwegs: 52 km.

Zum nächsten Tag, da auch wieder mit Sonne: NA08 - Amalfi & Positano

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: