Freitag, 12. August 2011

SB01 - Offenburg



Hier ein paar Fotos aus Offenburg, dem "Tor zum Schwarzwald", wo ich heute ein Vorstellungsgespräch hatte, sowie dem benachbarten Gengenbach.
Ob ich demnächst wirklich Schwarzwälder werde, ist noch offen - fest steht aber schon: Hochdeutsch können die hier wirklich nicht! :-)


Marktplatz mit Heilig-Kreuzkirche




Hauptstraße


Barockes Rathaus



Fischmarkt mit Hirschapotheke und Löwenbrunnen


Ritterhaus


Lange Straße

Nach meinem Vorstellungsgespräch habe ich dann noch den kostenlosen Fahrrad-Verleihservice der Stadt Offenburg genutzt und bin ins ca. 10 km entfernte Gengenbach geradelt.


Rathaus Gengenbach ...


... mit meinem "Mietwagen" :-)


Oberturm



Klinik Kinzigtal


Schloss Ortenberg

Am Abend ging es dann wieder zurück zu meiner Unterkunft nach Straßburg, Bilder von dort siehe hier.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: