Dienstag, 16. August 2011

OA01 - Mal wieder: Allgäu (#4)



Juchuu, endlich ist Sommer - und ich bin mal wieder im Allgäu zum Gleitschirmfliegen!
Und gleich heute gab es 4 schöne Flüge an der Hörnerbahn bei Bolsterlang bei bestem Flugwetter am Vormittag, und am späten Nachmittag dann noch einen an Rohres Hausberg ("Gehwinde") mit gut 600 Metern Höhendifferenz! Da haben sich doch gestern die 800 km auf der Autobahn (A7) von Hamburg gen Süden schon jetzt gelohnt, und morgen soll es mit 26 Grad sogar noch etwas wärmer werden als heute, und Donnerstag dann 29 ...!

Hier ein paar (wenige) Fotos von heute, weitere hier aus dem (Ober-)Allgäu sind u.a. in den Einträgen von September 2010 und Juni 2010 zu finden.





Landeplatz Bolsterlang






Startplatz Hörnerbahn (Mittelstation)


GPS- & Vario-Daten eines Fluges von heute


Aufstieg zu "Gehwinde" (bei den frei stehenden Bäumen oben in der Mitte)


Blick nach Sonthofen






Blick nach Hinang



Blick nach Oberstdorf



Landeplatz Hinang


GPS- & Variodaten des Fluges

Untergekommen bin ich diesmal im Mehrgenerationenhaus/Hostel in Untermühlegg (für 15 €/Nacht).


Mehrgenerationenhaus, Untermühlegg

Weiter zum nächsten Tag: OA02 - Hörnerbahn (ohne Bahn)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

welch ein Glück - neben den Kuhfladen!

Mike hat gesagt…

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass ich leider genau reingetreten bin.. :(
Aber ist ja alles Natur, das gehört halt hier im Allgäu dazu! :)