Heute waren wir wieder an der Hörnerbahn in Bolsterlang zum Gleitschirmfliegen bei herrlich schönem Sommerwetter, 26 °C und wenig Wind, so dass ich wieder 4 Flüge nach unten gebracht habe.
Doch zunächst war am Morgen irgendetwas anders als sonst:
Fehlersuchbild: Hörnerbahn, 8:30 Uhr - was fehlt?
Genau: die Bahn! Wegen irgendeines technischen Defekts konnten leider die Gondeln, die jeden Morgen erst nach und nach eingefädelt werden, nicht aufs Seil gebracht werden, und da keiner zu sagen wusste, ob es noch 3 Minuten oder doch 3 Stunden dauern würde, bis die erste Bahn fährt, haben wir uns halt nach und nach zu Fuß auf den Weg gemacht ... der eigentlich gar nicht soo lang ist (zu überwinden sind lediglich 400 Höhenmeter bis zur Mittelstation), allerdings geht der Weg fast durchgehend ziemlich steil bergauf, und mit ca. 15 kg Schirm und Gurtzeug in einem nicht wirklich bequemen Rucksack auf dem Rücken kommt man während der 40 min bis nach oben doch ziemlich schnell ins Schwitzen!
Glaubt mir: es ist in Wirklichkeit noch viel steiler, als es aussieht!
Das Leid komplett gemacht hat die Tatsache, dass exakt in dem Moment, als ich am Startplatz ankam, auch die erste Bahn dort war ... naja, zum Trost habe ich mir dann am Nachmittag eine zusätzliche Kugel Eis spendiert! :-)
Das zweite Highlight des Tages: Henrike hat mich auf 32 geschätzt! Danke. :-)
Zu den Bildern des nächsten Tages: OA03 - Hörnerbahn (mit Baum)
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen