Erster Seetag auf der Norwegian Bliss: es geht durch den Golf von Biscaya, der für seine stürmische See bekannt ist. Am Vormittag schwankt das Schiff auch mehr als üblich (bei viel Wolken, Wind und Wellen), ohne dass sich jedoch Gegenstände (auf den Tischen etc.) dadurch bewegen; zum Nachmittag hin wird es immer ruhiger und sonniger, bei 6 Grad hält sich aber niemand länger in den Außenbereichen auf. Am Abend berichtet der Kapitän, dass er es selten so ruhig wie heute hier erlebt hat – wie auch schon im Oktober 2022 mit der AIDAperla haben wir also wieder/weiterhin Glück mit dem Wetter.
Ausblick am Morgen vom Balkon (8:45 Uhr)
"Meet & Greet" im Manhattan Room
Sushi-Vorführung im Atrium
Da ich tagsüber u.a. mit dem Blog-Eintrag von gestern beschäftigt war und das Wetter heute ohnehin keine schönen Aufnahmen der Außenbereiche zugelassen hat, habe ich meinen ausführlichen Schiffsrundgang auf einen der nächsten Seetage verschoben (es kommen ja noch 7), bin aber natürlich trotzdem auch heute schon durch die meisten Bereiche gegangen (insgesamt knapp 11.000 Schritte), hier ein paar Bilder davon.
Der tägliche Aperol Spritz, heute mal in einem anderen Glas
Nichts los in den Außenbereichen
Treffen der Hawai'i-Hemd-Liebhaber
Unsere Position am Nachmittag
Endlich blauer Himmel (17:30 Uhr)
Latitudes Cocktailparty mit ...
Kapitän Staffan Bengtsson (aus Schweden)
Observation Lounge
Sonnnenuntergang (18:40 Uhr)
Abendessen
Blick vom Balkon (19:10 Uhr)
Abendshow im Theater ("Icons")
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen