Sonntag, 25. Februar 2024

LP26 - Tijarafe



Nach 11 gemeinsamen Tagen auf La Palma habe ich heute Vormittag meinen Bruder und seine Frau wieder zum Flughafen gebracht, um danach noch mal zur Westküste zu fahren, wo ich in Tijarafe meine letzten 3 Nächte auf der Insel verbringen werde.

Auch heute früh war es zunächst wieder sehr bewölkt – also scheiterte auch der 5. Versuch, mal den Sonnenaufgang (7:45 Uhr) direkt über dem Meer zu sehen; dafür gab es aber noch ein anderes Highlight: Dirk durfte zum Abschied die hauseigenen Vögel füttern!







Flughafen von La Palma


Dragos Gemelos (San Isidro/Breña Baja)

Zum Größenvergleich hier ein Bild von Dezember 2011 mit mir vor einem der Drachenbäume.


Dragos Gemelos (16.12.11)




Wieder an der Westküste




Mirador El Time

Meine letzte Unterkunft für diese Reise: Sunset Tijarafe, eine geräumige Ferienwohnung mit großer Dachterrasse direkt an der Hauptstraße durch den kleinen Ort, aber trotzdem sehr ruhig, mit schnellem WLAN und Blick zum Meer (gebucht über booking.com für 51 €/Nacht).












Sunset Tijarafe

Am Nachmittag habe ich dann noch einen kurzen Bummel durch das idyllische Städtchen gemacht.





Iglesia de Nuestra Señora de la Candelaria, Tijarafe























Tijarafe





Sonnenuntergang (19 Uhr)

Gefahren heute: 74 km.

Weitere Bilder aus Tijarafe und der Umgebung: LP27 - Playa de la Veta (Tijarafe)

*** Labels: Brena Baja, Senora

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: