Dienstag, 13. Februar 2024

LP14 - Los Llanos, Argual & Tazacorte



Heute habe ich ein bisschen Städte-Sightseeing hier im "mittleren Westen" von La Palma gemacht und war in Los Llanos de Aridane, Argual, Tazacorte und El Paso sowie zwischendurch auch noch an einigen Aussichtspunkten, bei sonnigen 25 Grad.


Las Valkirias, El Paso
























Los Llanos de Aridane









Parque Antonio Gómez Felipe, Los Llanos de Aridane




Barranco de las Angustias (Lomo de los Caballos)







Mirador de La Cancelita


Blick zum Vulkan Tajogaite (der 2021 ausgebrochen ist)










Argual


















Tazacorte




Mirador Roque de Don Pedro (mit Blick nach Puerto Tazacorte)




Am Rand des neuen Lavafeldes (bei der Montaña La Laguna)


Vulkan Tajogaite












El Paso

Zurück in meiner Unterkunft in El Paso habe ich dann entdeckt, dass ich den (neuen) Vulkan Tajogaite ja sogar von meinem Schlafzimmerfenster aus sehen kann!




Gefahren heute: 37 km.

Weiter mit: LP15 - El Paso (La Fajana; mit Dirk & Bibi)

*** Labels: Gomez, Montana

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: