Sonntag, 25. Dezember 2022

SA40 - Frohe Weihnachten



Nach Regen am Morgen war es zwar hier bei meiner Unterkunft in Harrismith heute tagsüber recht sonnig, in den ca. 70 km südlich gelegenen Drakensbergen hat es aber ab dem Mittag fast durch­gehend geregnet (ich habe regelmäßig auf das Wetterradar geschaut), an eine weitere Wanderung dort war also heute leider nicht zu denken, schon gar nicht an den anvisierten Sentinel Peak Hike von 2500 m auf 3000 m Höhe auf das "Dach des Amphitheaters" im Royal Natal Nationalpark.

Also habe ich den Tag heute dazu genutzt, die noch fehlenden Blog-Einträge der letzten 3 Tage zu erstellen sowie Weihnachts-eMails/Nachrichten zu schreiben – und auch mein "offizielles Weih­nachtsfoto 2022" aus den Bildern der vergangenen Tage auszuwählen, und da ich mich diesmal nicht für ein Bild entscheiden konnte, sind es eben gleich 4 geworden. 😀




Harrismith Inn, Harrismith

Am Nachmittag habe ich gesehen, wie 2 andere Hotelgäste ihre offenbar komplett durchnässten Wandersachen in die Sonne am Pool zum Trocken ausgelegt haben – scheinbar haben die sich durch die Sonne hier in Harrismith verleiten lassen und waren doch in den Bergen wandern.

Ab 18 Uhr hat es dann auch hier bis spät in die Nacht heftig geregnet und gewittert.

Gefahren heute: 0 km.

Direkt weiter mit den nächsten Bildern: SA41 - Pietermaritzburg & La Mercy

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: