Montag, 21. November 2022

TS06 - Seetag #3



Auf der Routenübersicht für unsere Fahrt mit der MSC Sinfonia stand für heute "Durchfahrt Suezkanal ab 18 Uhr" drauf, es stellte sich dann aber am Abend heraus, dass wir gegen 18 Uhr lediglich unsere Ankerposition ein paar km vor der Einfahrt zum Suezkanal bei Port Said erreicht hatten und es erst morgen früh ab 4 Uhr weiter geht.
Somit war heute eigentlich ein "normaler" (dritter) Seetag ohne besondere Vorkommnisse, das Mittelmeer war weiterhin sehr ruhig und der Wind hat sich gelegt, so dass es an Deck deutlich wärmer und daher voller war, bei sonnigen 24 Grad.

Ach ja: seit heute ist hier Weihnachten! Bislang habe ich ein etwa ein Dutzend Weihnachtsbäume gezählt, die übers ganze Schiff verteilt die diversen Bereiche schmücken.


Stretching (ersetzt scheinbar die heimische Seniorengymnastik; 10 Uhr)








Rundgang an Deck


Auch die ruhigen Heckbereiche werden allmählich entdeckt




Sonnenuntergang (16:30 Uhr)











Es weihnachtet auf dem Schiff


Engländer schauen Fussball-WM






Ankern kurz vor Port Said



Abendprogramm an Deck




Abendshow im Theater (Claudio De Negri, Bauchredner)




"Ägyptische Nacht" auf dem Pooldeck (22:30 Uhr)

Zum nächsten Tag an Bord: TS07 - Suezkanal (Seetag #4)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: