Samstag, 19. März 2022

IT07 - Rückreise (mit Autopanne)



Die Rückreise aus Italien verlief zunächst ohne besondere Vorkommnisse, in knapp 6 h waren wir wieder wohlbehalten zurück in Sonthofen im Allgäu.




Abfahrt in Bassano (8 Uhr)





Fahrt über den Brenner



Hohe Munde bei Telfs, Österreich (niemand von uns)


Fernsteinsee, Österreich


Blick zur Zugspitze (siehe OA03 für Bilder von dort von 2010)

In Sonthofen hieß es dann Abschied nehmen von der Gruppe, für mich sollte es ja noch weiter bis zu meinen Eltern (bei Frankfurt) gehen.
Nach gut 50 km blieb dann aber mein Golf 3 (von 1994) auf der A7 kurz vor Memmingen stehen, ging nach 5 min Pause auf dem Standstreifen wieder an, bis 5 min später der Motor wieder während der Fahrt einfach aus ging und in den nächsten 20 min auch nicht mehr anspringen wollte. Also Anruf beim ADAC: es sei mit 60-90 min Wartezeit zu rechnen ...

Zum Glück sprang er kurz drauf doch noch mal, so dass wir es immerhin noch bis zur nächsten Ausfahrt geschafft haben (wo er 2 min später wieder aus ging) und so wenigstens nicht direkt auf/neben der Autobahn ausharren mussten. Wir, weil ich nicht alleine war, da ich einem Mitreisenden aus unserer Gruppe angeboten hatte, ihn bis nach Ulm mitzunehmen ... so waren dann auch die 45 min bis zum Eintreffen des Abschleppwagens recht kurzweilig.





Nach der Fahrt in eine nahe gelegene Werkstatt blieben erste Reparaturversuche leider erfolglos, so dass mir ein ADAC-Mietwagen zur Verfügung gestellt wurde.
Um nicht noch 350 km bis nach Frankfurt fahren zu müssen, und am Montag "im Idealfall" wieder 350 km zurück, um den dann hoffentlich reparierten Wagen wieder abzuholen und erneut die 350 km nach Frankfurt zu fahren, habe ich das Angebot von Jürgen und seiner Freundin dankend angenommen, über das Wochenende bei ihnen in Neu-Ulm zu bleiben, das lag nur etwa 65 km entfernt, so dass mir dadurch knapp 600 km Autofahrt erspart blieben.


Mein ADAC-Ersatzwagen, ein Citröen C4 SpaceTourer


Fahrt nach (Neu-)Ulm

Weiter mit einem Stadtbummel durch Ulm am nächsten Tag: Ulm

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: