Freitag, 18. März 2022

IT06 - Bassano & Wanderung



Heute war es zwar durchgehend recht sonnig (bei 16 Grad), gleichzeitig wehte aber bis zum Nachmittag ein böiger Ostwind, so dass an (sicheres) Gleitschirmfliegen nicht zu denken war.

Als Alternative haben wir am Vormittag einen Bummel durch Bassano del Grappa unternommen, nachmittags haben die meisten dann den starken Wind auf dem Landeplatz am Hotel Garden Relais zum "Groundhandling" mit den Schirmen genutzt, während Stefan und ich lieber wandern gegangen sind: vom Valle Santa Felicita den Wanderweg 100 hoch bis zum Süd-Startplatz und von dort auf einem anderen Weg wieder runter bis nach Borso del Grappa; insgesamt waren wir 3:30 h unterwegs, für etwa 11 km mit gut 700 Höhenmetern. (Am späten Nachmittag lies der Wind zwar nach, so dass einige wenige doch noch geflogen sind, wir waren mit unserer Wanderung aber auch sehr zufrieden.)


Borso del Grappa






Oleificio Gnesotto (Ölmühle)








Weg bis zur Ponte Vecchio (auch: Ponte degli Alpini)




Palazzo Bonaguro









Chiesa di San Donato






















Bassano del Grappa

Hier noch ein weiteres Gruppenfoto, diesmal mit allen Personen, die heute mit in Bassano waren (5 sind im Hotel geblieben; Danke Walter für das Bild, das eine Passantin mit seinem Handy auf­ge­nommen hat).



Weitere Bilder aus Bassano (mit noch mehr Sonne) siehe im Eintrag von Oktober 2021.


Wieder zurück in der Locanda Montegrappa, Borso del Grappa































Wanderung bis zum Süd-Startplatz (den man selten so leer gesehen hat)


Blick zum Landeplatz am Hotel Garden Relais




Beginn des Abstiegs

Eigentlich hatten wir vor, den Weg zur Kirche in Semonzo (am Beginn der Serpentinenstraße) zu gehen, sind dann aber an einer Abzweigung offenbar falsch (nach links) abgebogen und dadurch "aus Versehen" auf einem für uns viel besseren Weg gelandet, der uns nahezu direkt bis nach Borso del Grappa zu unserer Unterkunft geführt hat.















Weg bis Borso del Grappa


Unsere Wanderroute





Letztes Abendessen in der Locanda Montegrappa

Auch nach dem 20. Mal in Bassano gilt, wie immer: schön war's!

Zum nächsten Tag: IT07 - Rückreise (mit Autopanne)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: