Sonntag, 13. März 2022

IT01 - Gleitschirmfliegen in Bassano #20



Heute ging es mal wieder nach Bassano del Grappa in Norditalien, nach 2 Jahren Corona-Pause dieses Jahr auch mal wieder im März (statt "nur" im Oktober) – und seit 2010 für mich zum insgesamt 20. Mal, wie immer organisiert von der Flugschule Milz (ehemals Rohrmeier).

Hier ein paar Bilder der Anreise und vom ersten Nachmittag/Abend hier.


Ausblick am Morgen in Bolsterlang



Abfahrt in Sonthofen (10:30 Uhr)

Direkt nach der Abfahrt blinkte eine Warnleuchte im Armaturenbrett, also sind wir am nächsten Parkplatz raus: der Luftschlauch des Turboladers war scheinbar von einem Marder durchgebissen worden, aber dank einer improvisierten Reparatur ging es nach gut 20 min wieder weiter und ohne Probleme bis nach Bassano.




Notreparatur






Fahrt nach Bassano del Grappa

Nach dem Check-in in unserer Unterkunft (wie immer: Locanda Montegrappa in Borso del Grappa) ging es noch kurz zu den beiden Landeplätzen, um den 3 neuen (von insgesamt 18 Fliegern) die Gegebenheiten vor Ort zu erklären.


Locanda Montegrappa (16:15 Uhr)



Landeplatz am Hotel Garden Relais


Landeplatz 'Piazza Paradiso'








Abendessen in der Locanda Montegrappa


2. Nachtisch ...

Direkt weiter mit: IT02 - 1 Flug (2 h)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: