Dienstag, 12. Oktober 2021

IT03 - Wolken (0:13 h)



Heute war es nahezu durchgehend bewölkt und kaum thermisch, so dass viele von unserer Gruppe "nur" 3-5 kurze Abgleiter mit je 10-15 min Dauer gemacht haben. Da ich ja eigentlich zum Thermik­fliegen hier bin, habe ich heute die meiste Zeit am Start­platz verbracht und den anderen beim Starten zugesehen/geholfen und am Nachmittag dann schließlich auch einen kurzen Flug vom West-Startplatz gemacht – und trotzdem insgesamt einen schönen Tag gehabt.


Unterer Süd-Startplatz


An der Drachenrampe





































Impressionen vom Süd-Startplatz

Während bei guten Flugbedingungen der Trubel am Startplatz im Laufe des Tages allmählich weniger wird, weil irgendwann die meisten Piloten in der Luft sind (und bleiben), war heute fast durchgehend ziemlich viel los, weil selbst die guten Flieger nach kurzer Zeit schon wieder landen mussten und mehrfach gestartet sind – das war mit ein Grund, warum ich heute zunächst nicht geflogen bin, weil ich lieber mit weniger Hektik starte, erst recht, wenn es nur für einen kurzen Abgleiter ist.

Damit der "Abendabgleiter" wenigstens noch ein paar Minuten länger ist, bin ich schließlich gegen 16 Uhr zum West-Startplatz hochgelaufen (20 min), wo der Rest der Gruppe auch schon war (direkt vom Landeplatz aus per Bus).







Am West-Startplatz



Im Anflug auf den Landeplatz am Hotel Garden Relais


GPS-/Variodaten des heutigen Fluges (13 min)






Landeplatz am Hotel Garden Relais






Abendessen in der Locanda Montegrappa

Direkt weiter mit: IT04 - Bassano & Wandern

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

4 Kommentare:

Frosch hat gesagt…

Hi Mike,
wünsch Euch noch viel Spaß, tolle Flüge,happy
landings und trink ein Aperol für mich mit...oder zwei;-)
Viele Grüße an alle.
Frosch

Helene hat gesagt…

Heute wieder mit Handschuh!
Ciao Ma





Mike hat gesagt…

Ja, heute war es deutlich frischer als gestern, da hatte ich die Handschuhe sogar schon beim Warten am Startplatz zeitweise an!
Und das mit dem Aperol wird erledigt - beste Grüße zurück! :-)

André hat gesagt…

Viel Spaß in Bassano, und allzeit „Happy Landing“…🍀