Dienstag, 7. September 2021

AL05 - 1 Flug & Wannenkopf (W)



Wie üblich gab es heute um die Mittagszeit wieder einen Flug an der Hörnerbahn in Bolsterlang, wo ich – wie auch schon in den Tagen zuvor – mehrere "bekannte Gesichter" ohne Absprache getroffen habe und sogar von jemandem angesprochen wurde ("Du bist doch der mit dem Blog"), den ich bislang nicht kannte.

Am Nachmittag habe ich dann noch eine entspannte Wanderung vom Riedbergpass aus zum Wannenkopf unternommen (2 h), zum ersten Mal seit Freitag bei bedecktem Himmel, es blieb aber trocken und wurde zum Abend hin schon wieder sonniger.


Landeplatz in Bolsterlang


Auf dem Weg zur Hörnerbahn


Startplatz für die Schulungen (heute von Kühen belegt, die hier Hausrecht haben)


Startplatz "Knobel" (heute für die Schulungen genutzt)





Unterwegs zum Startplatz am Weiherkopf (1665 m)



Start von Immanuel







Bilder aus dem Flug (mit Blick auf Bolsterlang)


GPS-Daten des heutigen Fluges (13 min)




Am Landeplatz





Riedbergpass & Grasgehren Hütte




















Weg zum Gipfel des Wannenkopfes (1712 m)


Blick zum Weiherkopf


Blick zum Besler (siehe AL09)











Kammweg entlang des Bolgen mit Blick ins Bolgental


Abzweig zum Riedberger Horn (siehe AL02)





Rückweg zum Parkplatz (wieder mit dem Besler im Hintergrund)


Allgäuer Kässpatzen im Gasthof Riedbergerhorn in Sonderdorf

Zum nächsten Tag: AL06 - Hörnerbahn (1 Flug) & Minigolf

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: