Sonntag, 5. September 2021

AL03 - Hörnerbahn (1 Flug)



Heute Mittag haben wir einen Flug (15 min) an der Hörnerbahn gemacht und später dort noch eine kleine Wanderung (1:30 h) unternommen.


Haus Rupert Endreß, Bolsterlang (mit meinem Zimmer oben rechts unter dem Giebel)



Landeplatz am Minigolfplatz in Bolsterlang


Fahrt mit der Hörnerbahn (13.50 € für Gleitschirmflieger)


Blick zum Grünten


Startplatz unterhalb der Mittelstation mit Flugschülern


Blick zum Weiherkopf





Aufstieg zum Weiherkopf (20 min ab der Bergstation)




Start von Elmar




Start von Sabrina


Kurz vor meinem ersten Start

Bei meinem ersten Start(versuch) stieg der Schirm leider sehr unsymmetrisch nach oben, die rechte Seite wollte partout nicht abheben, so dass ich nach ein paar Metern den Hang runter abgebrochen habe, wieder nach oben gegangen bin und eben noch einen zweiten Versuch gemacht habe, bei dem dann alles gut ging.

Ein zufällig dort anwesender Wanderer hat meine Starts aufgenommen, hier einige Bilder davon (vielen Dank!).



Erster Start(versuch)


Mein zweiter Start


GPS-Daten meines Fluges (15 min)

Wer genau hinschaut erkennt, dass ich nicht am eigentlichen Landeplatz, sondern etwa 200 m davor auf einer Wiese (problemlos) gelandet bin, da ich wohl den Gegenwind etwas unterschätzt habe ...






Impressionen rund um den Landeplatz

Da uns der Wind am Nachmittag etwas zu böig war, um etwa noch einen Flug am Mittagberg zu machen, sind wir von der Talstation der Hörnerbahn noch über das Sonderdorfer Kreuz bis zur Alpe Ornach unterhalb der Mittelstation gewandert (50 min), die dann allerdings leider schon geschlossen hatte, so dass wir eben ohne Einkehr über die Straße dort wieder nach unten sind.






Blick zum Rubihorn (genau in der Mitte), wo wir gestern waren


Nebelhorn (2224 m)










Weg bis zum Sonderdorfer Kreuz


Blick zum Landeplatz



Alpe Ornach


Ralph & ich bewundern das Bergpanorama (Foto von Sabrina, Danke!)

Zum nächsten Tag im Allgäu: AL04 - Weiherkopf & Mittag (2 Flüge)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: