Mittwoch, 7. Oktober 2015

IT04 - Bassano del Grappa



Entgegen den Vorhersagen war es heute viel sonniger als erwartet, so dass am Vormittag 1-2 Flüge möglich waren; am Nachmittag kam dann zunächst etwas Regen, so dass wir die Zeit für einen Ausflug zur Altstadt von Bassano del Grappa genutzt haben, wo dann bei angenehmen 22 Grad sogar doch auch die Sonne wieder raus kam.







Am Weststartplatz (Fotos von Marlene)



















Am Süd-Startplatz

Während einige von uns heute 2 kurze Abgleiter gemacht haben, haben andere (und ich) zunächst gewartet, ob die Bedingungen sich nicht vielleicht noch etwas bessern (d.h. thermisch werden), was dann aber nicht passiert ist, so dass schließlich auch wir "nach unten" sind, bevor wir wegen des nahenden Regens gar nicht mehr hätten fliegen können.










Screenshots meiner GoPro-Aufnahmen


GPS-/Vario-Daten meines Fluges heute (13 min)

Nach einer Pause im Hotel ging es dann am Nachmittag nach Bassano.









Stefans "Blick zurück"










Piazza Libertà













Palazzo Sturm




Ponte Vecchio (auch: Ponte degli Alpini)


Hallo Stefan, Nico & Wolfgang


Stefans "Blick zurück"











Grapperia/Distilleria B.lo Nardini







Poli Distillerie






Georg & Rohre (per Rad vom Hotel zur Stadt, ca. 10 km; Fotos 3 & 4 von Stefan)




Chiesa di San Francesco & Torre Civica, Piazza Garibaldi

Wie schon im Oktober 2013 wären dann einige von uns gerne auf den Torre Civica an der Piazza Garibaldi hoch, diesmal eben bei Sonnenschein, allerdings ergab eine Nachfrage im dazugehörigen Museum, dass heute leider keiner für eine Führung dort zur Verfügung stand - immerhin bin ich aber so mal kurz ins Museo Civico bzw. den Innenhof der Chiesa di San Francesco gekommen, da war ich trotz 9x Bassano bislang auch noch nicht drin.
Nachtrag: den Ausblick vom Torre Civica bei Sonnenschein gab es dann eben im März 2016 zu bewundern.





Chiesa di San Francesco / Museo Civico

Stattdessen habe ich dann eben noch mal einen etwas ausgiebigeren Spaziergang rund um die Brücke herum gemacht.








Piazza Terraglio













Ponte Vecchio


Brenta








Ponte Vecchio


Tempio Ossario












Fazit: Bassano del Grappa - (m)eine wirklich schöne (Geburts-)Stadt, die auch beim x-ten Mal noch sehr sehenswert ist!

Für zahlreiche weitere Bilder aus Bassano siehe u.a. mein Eintrag von März 2014.


Leckereien des Abendessens

Zu den Bildern von Donnerstag: IT05 - Starten & Warten

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: