Samstag, 3. Oktober 2015

Heidelberg



Hier ein paar Fotos aus Heidelberg von einem kurzen Zwischenstopp dort bei Beate & Simon auf meinem Weg nach Italien am folgenden Tag - zunächst vom Philosophenweg aus, ein idyllischer Pfad nördlich des Neckars, von dem sich ein schöner Blick rüber zur Altstadt bietet.


Heidelberger Schloss & Heiliggeistkirche (s.u.)


Karl-Theodor-Brücke / Alte Brücke


Jesuitenkirche




Blick auf Heidelberg vom Philosophenweg



Blick zum Schloss vom Nordufer (Neuenheimer Landstr.)

Am Nachmittag ging es dann durch die Wälder des Gaisberges südlich des Neckars entlang bis zum Schlossgarten und dann weiter durch die Altstadt; auf die Besichtigung des Schlosses selber haben wir ob des guten Wetters verzichtet - man muss sich ja auch noch was "fürs nächste Mal" aufheben!



Karl-Theodor-Brücke / Alte Brücke


Universitätsmuseum


Heidelberger Rathaus am Marktplatz


Blick zum Heiligenberg mit dem Philosophenweg











Blick vom Schlossgarten zum Neckar






Heidelberger Schloss


Karlsplatz



Marktplatz mit Rathaus

Direkt am Marktplatz befindet sich auch Heidelbergs größte Kirche, die Heiliggeistkirche, von deren Turm aus man einen wunderbaren Rundumblick auf Heidelberg genießen kann.


Heiliggeistkirche (©)















Heiliggeistkirche




Am nächsten Morgen ging es dann weiter gen Italien zum Gleitschirmfliegen - vielen Dank noch mal an Beate & Simon für die Gastfreundschaft samt Bespaßung.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: