Sonntag, 27. Juli 2014

NI10 - Limone & Sirmione (Gardasee)



Von Malcesine am Ostufer des Gardasees ging es heute zunächst gen Süden bis zur Punta San Vigilio bei Garda, um dann von dort den See einmal fast komplett (entgegen dem Uhrzeigersinn) zu umrunden, meist direkt auf der Uferstraße, zweimal aber auch mit Abstechern in die umlie­gen­den Berge, um schließlich zum Sonnenuntergang in Sirmione am Südufer zu sein (bei viel Sonnen­schein und 25 Grad).




Von Malcesine gen Süden nach ...




Castelletto di Brenzone











Torri del Benaco


Torre di San Marco, Gardone Riviera (siehe unten)







Punta San Vigilio & Villa San Vigilio






Garda & Villa Albertini

Von hier ging es dann wieder gen Norden, mit einem ersten kurzen Abstecher in die Berge.





San Zeno di Montagna





Gleitschirmflieger am Monte Baldo (in den Wolken)







Zurück in Malcesine (mit dem Castello Scaligero)







Torbole

An Riva del Garda vorbei ging es dann am Westufer des Gardasees wieder gen Süden.














Limone sul Garda

Ab Limone bin ich nicht auf der Küstentraße weiter, sondern habe einen Abstecher in die Tremosine-Berge gemacht, um nach gut 2 h kurz vor Gargnano wieder zurück am See zu sein.











Castello Scaligero, Malcesine (siehe oben)











Tremosine sul Garda



Val di Sogno






Santuario della Madonna di Montecastello, Tignale






Gargnano





Villa Bettoni, Gargnano




Maderno




Torre di San Marco, Gardone Riviera





Grand Hotel Gardone, Gardone Riviera


Salò



Blick nach Sirmione





Letzter Sightseeing-Halt für heute: das mondäne Sirmione, das auf einer schmalen Landzunge etwa in der Mitte des Südufers gut 3 km in den Gardasee hineinragt. Bei meiner Ankunft war es schon 20 Uhr, also hatte ich erwartet, dass hier nicht mehr allzu viel los ist; da der kleine Ort aber nahezu ausschließlich aus Hotels, Souvenirshops, Restaurants und Eisdielen besteht, war der Touristentrubel hier noch voll im Gange.






























Sirmione

Um 21 Uhr ging es dann noch 40 km gen Westen bis nach Brescia zu meiner letzten Unterkunft dieser Reise: Best Western Hotel Master, Zimmer mit Frühstück für 61 € (via booking.com).



Best Western Hotel Master, Brescia

Gefahren heute: 238 km.

Zum letzten Tag der Reise: NI11 - Brescia, Lago d'Iseo & Bergamo

*** Labels: Norditalien

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: