Montag, 17. September 2012

CN10 - Yangtze (3 Schluchten)



An Tag 2 unserer Yangtze-Kreuzfahrt ging es durch die berühmten "3 Schluchten" und als Ausflug mit einem kleineren Boot noch auf einem Seitenarm des Yangtze (dem Daning) durch die "3 kleinen Schluchten".







Fengjie

Als erstes ging es, vorbei an der "Stadt des weißen Kaisers" auf dem Baidi-Hügel, durch die Qutang-Schlucht, jedem Chinesen dadurch bekannt, dass sie auf dem 10-Yuan-Schein abgebildet ist.


Kuimen – das Tor zur Qutang-Schlucht (10-Yuan-Schein)







Qutang-Schlucht & "Stadt des weißen Kaisers" (Baidi)


Aktueller Wasserspiegel: 166 m


Typisch chinesisch: mit dem iPad Fotos machen!


Original ...


... und versuchte Fälschungen! :-)












Wushan


Für den Ausflug auf den Seitenarm ging es erst durch das Nachbarschiff ...


... und dann auf das Ausflugsboot


Kapitän I ...


... und Kapitän II








Long-Men-Schlucht







Ba-Wu-Schlucht












Di-Cui-Schlucht




Wer wollte, konnte auf einem noch kleineren Boot 30 min durch eine weitere Schlucht fahren (Bilder von Papa):







Anschließend ging es dann für alle wieder den gleichen Weg zurück.











Wieder an Bord der Yangtze 1 ging es dann auf dem eigentlichen Yangtze weiter durch die Wu-Schlucht.






Wu-Schlucht


Feengipfel/"Chinesische Loreley" (rechts die kleine Felsnadel)







Sonnenuntergang auf dem Yangtze


"Captain's Dinner"




"Kulturabend" ...



... mit deutschem Beitrag! ("Hoch auf dem gelben Wagen")

Zum nächsten Tag: CN11 - 3-Schluchten-Staudamm

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: