Sonntag, 9. September 2012

CN02 - Peking (Himmelstempel)



Nach der Anreise und einer kurzen Auffrischung im Hotel ging es heute Nachmittag gleich zum Himmelstempel (Tiāntán), einer riesigen Tempel- und Parkanlage aus der Ming-Dynastie - weitere historische Details erspare ich uns, die meisten "lesen" den Blog ja sowieso nur wegen der Bilder, weiß ich doch ... :-)




Unterwegs ...


... immer schön dem ChinaTours-Fähnchen des Reiseleiters nach!


Unser örtlicher Reiseleiter "Michael" vor dem Parkplan

Das Wesentliche im Groben: auf einem 1200 Meter langen, kerzengeraden Weg liegen diverse Tore, Terrassen und Hallen hintereinander ...



Südtor



Eingang zur Altarterrasse


Unsere Gruppe








Altarterrasse


Blick zurück (gen Süden) ...


... und gen Norden, da geht es jetzt hin!


















Hof des Kaiserlichen Himmelsgewölbes mit Echo-Mauer

Und weiter durch das nächste Tor ...







Ein über 500 Jahre alter Baum





Sieht aus wie eines, sind aber 3 Gebäude hintereinander!




Tor zur Halle des Erntegebets










Halle des Erntegebets



Nebengebäude mit unserer Gruppe







Weg zum Osttor




Weiterfahrt zum Abendessen in ein ...


... Chinarestaurant!! :-)



Lecker!

Für weitere Bilder aus Peking/China siehe: CN03 - Peking (Sommerpalast & Mauer)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse Erklärungen! Weiter so!

d.

Mike hat gesagt…

Ich hoffe mal, Dir gefallen auch die Bilder, nicht bloß die Erklärungen! ;-)

Anonym hat gesagt…

Klaro! Die Bilder sind klasse, wie immer.

Anonym hat gesagt…

Wo ist denn Papa abgeblieben? 1x von hinten habe ich ihn gesehen.Bilder sind schön.Ciao

Anonym hat gesagt…

Ja, wo ist Papa??

Ich für meinen Teil würde weniger Bilder und mehr Erklärungen bzw. Geschichten dazu noch besser finden. Wenn es überhaupt noch besser geht ;-)
Habe jetzt auch Hunger auf chinesisches Essen, schönen Dank auch!


Juliane

Mike hat gesagt…

Papa ist mindestens 5x zu sehen, da müsst ihr wohl noch mal etwas genauer hingucken! :-)