Samstag, 8. September 2012

CN01 - China (Anreise)



Ab in die Mitte, sprich: das Land der Mitte - China!

Wie auch schon Anfang 2011 gen Südamerika mal wieder organisiert, diesmal mit dem sympathischen Hamburger China-Spezialisten ChinaTours, und auch wieder mit meinem Vater als Reisebegleiter.

Hier die Flugdaten für Hin- und Rückreise (mit Air China):
----------------------------------------------------
Sa 08 SEP 12 CA 932 20:15-11:30 FRANKFURT - PEKING
Sa 22 SEP 12 CA 935 11:45-18:05 SHANGHAI - FRANKFURT
----------------------------------------------------


Vor Ort geht es dann per Zug, Flug, Schiff, Bus und Transrapid weiter.

Auf der Zugfahrt von Hamburg nach Frankfurt gestern habe ich in meinem Rough-Guide-Reiseführer gelesen, dass es in China nicht nur die Große Mauer, sondern auch noch die "Große Internetmauer" gibt, sprich der chinesische Staat den Zugang zu vielen westlichen Internetseiten zensiert bzw. blockiert - facebook, youtube & Co sind von China aus nicht zu erreichen!
Und auch meine Blogseite hier ist von China aus offensichtlich nicht zu finden:


http://www.blockedinchina.net/?siteurl=mikesseite.blogspot.com

Ich hoffe aber mal, über purevpn.com gerade (4 Stunden vor Abflug) eine Lösung gefunden zu haben, um doch auch von China aus mit meinem Laptop hier Fotos hochladen zu können ... ich hoffe mal, dass es klappt ...

***

Juchuu!! :-) Inzwischen sind wir gut in Peking angekommen, und auch das Internet funktioniert (Dank purevpn.com, ohne nicht!) - also kann es los gehen: hier ein paar Bilder von der Anreise.


Flughafen Frankfurt - ready for take-off!


Unser Flieger kommt an (Boeing 777-300ER)

Anders als bei fast all meinen bisherigen knapp 170 Flügen habe ich leider keinen Fensterplatz mehr bekommen - obwohl wir extra über 2 Stunden vor Abflug (so früh wie noch nie!) am Flughafen waren und auch gleich dran kamen, aber offenbar ist der Chinese noch flinker gewesen, da wir nur als 265. eingecheckt haben, von 311 - also gibt es vom Flug selber nur wenige Bilder. Allzu viel gab es aber wohl ohnehin nicht zu sehen, denn beim Abflug in Frankfurt war es ja schon dunkel, und die paar Mal, wo ich am nächsten Morgen aufgestanden bin und aus dem Exit-Fenster geschaut habe, war die Landschaft ziemlich öde ...


Inflight Entertainment! :-)




Nach 8:45 h Flug Ankunft in Peking (Ortszeit 11:25 Uhr) und gleich weiter ...



... entlang einer der zahlreichen Ringstraßen in unser Hotel:



Holiday Inn 'Temple Of Heaven'

Inzwischen ist es ja schon Sonntag, da die letzten Bilder aber noch gut zur "Anreise" passten, habe ich sie mal hier eingefügt.
Die weiteren Bilder von Sonntag gibt es hier: CN02 - Peking (Himmelstempel)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yay !!!

Viele Grüsse, Dirk