Dienstag, 13. März 2012

IT04 - Starts & Landungen



Denksportaufgabe: Mike fliegt gestern im 1. Flug 45 min. Im 2. Flug ist er 90 min in der Luft.
Wie lange ist er also wohl heute beim 3. Flug in der Luft?
Genau: 180 min - also glatte 3 Stunden! :-) Da habe ich mir doch mein Landebier wahrlich verdient (zumal alle anderen auch mit 2 oder 3 Flügen zusammen jeweils deutlich kürzer oben waren).
Leider wird es so nicht auch morgen weiter gehen, denn 6 Stunden halten sicher weder meine Arme noch die Blase aus ...





Startplatz "da Beppi"

Hier ein kurzer Zusammenschnitt der GoPro-Aufnahmen von meinem 3-stündigen Flug, mit einem Abstecher über das Valle Santa Felicita zum "Sender" auf dem gegenüberliegenden Berg.
Leider gibt es von der Landung keine Bilder, da nach 2:30 h die Batterie leer war ... dafür gibt es ganz am Ende noch einen kurzen "Klapper", den man aber nur hört (wenn man, wie ich, nicht rechtzeitig nach oben schaut).




GPS-/Variodaten meines Fluges (3:03 h)

Den Rest des Nachmittages habe ich am Landeplatz verbracht und entspannt den anderen beim Fliegen und Landen zugesehen.









Fluglehrer Rohre bei der Arbeit



Hurra, der Landeplatz bekommt Klohäuschen!


















Impressionen vom Landeplatz




Warum auf der Landewiese (über die sie vorher komplett drüber geflogen ist) landen, wenn man (bzw. frau) auch zwischen Häusern, Gartenzäunen und Stromleitungen ein paar Grasbüschel findet? Die hatte ECHT Glück, dass ihr nichts passiert ist ... "am Funk hat mir niemand gesagt, dass ich nach rechts fliegen soll" ... manchmal würde es halt helfen, selber zu denken (nein, niemand aus unserer Gruppe).

Direkt weiter mit dem nächsten Tag: IT05 - Fliegen & Schlemmen

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: