Heute war ich von 10 bis 19 Uhr in der Innenstadt von San Antonio unterwegs, wo u.a. mit der ehemaligen Missionsstation The Alamo ein gerade für die Texaner wichtiger Ort (für ihre Unabhängigkeit von Mexiko) liegt, der als "Wahrzeichen von Texas" eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der ganzen USA ist. Entsprechend voll war es heute auch in der Stadt, ganz anders als zuletzt in Corpus Christi oder Houston, da San Antonio mit dem Riverwalk entlang romantischer Kanäle und dem Tower Of The Americas auch noch weitere Attraktionen zu bieten hat.
Das Wetter hielt heute, was es versprach: Sonnenschein pur mit bis zu 25 Grad am Nachmittag – so mag ich den 4. Advent!
Frühstück im Days Inn by Wyndham San Antonio Splashtown/ATT Center
Um Parkgebühren zu sparen, habe ich mein Auto etwa 1 km außerhalb vom Stadtzentrum geparkt (am Holiday Inn Express & Suites in der N Swiss St); später habe ich dann gesehen, dass es sonntags wohl auch in der Stadt kostenlos gewesen wäre ...

Weg in die Innenstadt (E Commerce St)
St. Joseph Catholic Church
Alamo Plaza
Die Besichtigung der kleinen Missionskirche ist kostenlos, man muss sich aber vorab online ein Ticket für einen bestimmten Tag reservieren und dieses dann auch am Eingang (als QR-Code auf dem Handy) vorzeigen.
Mission San Antonio de Valero ("The Alamo")
Für die Bilder von außen war ich am Nachmittag extra noch mal hier, da die Fassade am Vormittag noch komplett im Schatten lag.
Wie immer mit dabei: Lucy
The Buckhorn Saloon
San Fernando Cathedral
Jeden Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag gibt es hier ab 21 Uhr eine Lichtershow, die auf die Fassade der Kirche projiziert wird (was mir heute aber leider zu spät war, da ich ja ab 10 Uhr nahezu ununterbrochen auf den Beinen war und um 19 Uhr dann froh, wieder in Richtung Hotel fahren zu können).
San Fernando Cathedral (2. Besuch am Nachmittag)
Historic Market Square (Mexikanischer Markt)
San Antonio City Hall (Rathaus)
Bexar County Office
Tower Life Building
La Villita
Riverwalk
Tobin Center for the Performing Arts
Travis Park
Um 16 Uhr war ich am Tower of the Americas, ein 229 m hoher Turm mit einer Aussichtsplattform in 184 m Höhe (Eintritt 21 US$).
Tower of the Americas (16-18:30 Uhr)
Riverwalk & Co. am Abend
The Alamo
Rückweg zum Auto
Gefahren heute: 16 km.
Zum nächsten Tag: TX35 - Fredericksburg & LB Johnson SP
*** Labels: Jose
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen