Von 7 bis 15 Uhr haben wir heute mit der Norwegian Viva in Cabo Rojo an der Südwestspitze der Dominikanischen Republik angelegt (bei einem Sonne-Wolken-Mix mit tagsüber 30 Grad).
Erst letztes Jahr hat hier ein "Kreuzfahrthafen" eröffnet, mit einem großen Vergnügungspark auf einer aufgeschütteten Landzunge sowie schönen Stränden zu beiden Seiten (wovon der "Baby Beach" sogar Eintritt kostet) – ansonsten ist hier in der unmittelbaren Umgebung (noch) rein gar nichts. Derzeit werden nebenan mehrere riesige Hotelanlagen gebaut, in einigen Jahren wird das hier vermutlich "ein bekannter Touristenort in der Dom. Rep." sein.
Von mehreren amerikanischen Passagieren habe ich gehört, dass Ihnen die ganze Bespaßung hier gut gefallen hat, ich finde solche künstlichen, rein für den Massentourismus konzipierte Anlagen voller Kitsch und Konsummöglichkeiten (mit unzähligen Souvenirshops etc.) ziemlich schrecklich und absolut überflüssig, so dass ich nach dem Verlassen des Schiffes (9:30 Uhr) relativ schnell die ganze Retortenkulisse hinter mir gelassen habe und am Strand entlang gen Süden gegangen bin, wo es schnell immer leerer wurde und man auch allmählich der Musik-Dauerbeschallung auf dem Tourigelände entkommen konnte.
Nach etwa 4 km gelangt man zur kleinen Playa de Abadesa auf der anderen Seite der Halbinsel; weiter südlich liegen noch weitere Sandstrände (u.a. die Bahía de las Águilas), dafür war die Zeit aber zu knapp, zumal mich eine "Abkürzung" etwa 30 min zusätzlich gekostet hat, weil der Pfad immer unwegsamer und dorniger wurde ...
Ausblicke am Morgen
Ankunft der Adventure of the Seas (Royal Caribbean)
Port Cabo Rojo
Baby Beach
Playa Cabo Rojo
Weg zur ...
Playa de Abadesa
Suche nach dem Rückweg
Meine Rückfahrgelegenheit (was mir etwa 45 min Fußweg erspart hat)
Ausblicke auf die Adventure of the Seas & Cabo Rojo
Abfahrt
Zum Abendessen war ich heute in der Indulge Food Hall, wo man eine große Auswahl an Gerichten über ein Tablet bestellen kann und es innerhalb weniger Minuten an den Tisch gebracht bekommt.
Chicken Tikka Masala (mein Lieblingsgericht hier)
*** Labels: NCL Karbik Bahia de las Aguilas
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen